Hallöchen,
jedes Kind hat doch sicherlich so seine bestimmte, besondere Eigenheit. Mögt ihr mal berichten was das bei euch aktuell so ist?
Ich fang einfach mal an:
Unser Zwerg braucht aktuell die Prinzen mit "Mann im Mond" zum Beruhigen. Das ist echt ein Wundermittel seit 1 1/2 Wochen, Lied an und Kind schläft ein 😂
Der kleine meiner Freundin (1.5 Jahre) braucht z.B. immer 2 Schnuller, einen in der Hand und einen im Mund anders wird nicht geschlafen 🥰
Liebe Grüße
Chewy mit 💙J (7 Wochen)
Besonderheiten eurer Kids
Huhu.
Süße Idee 😃
Meine Große reibt sich sobald sie es konnte immer ein Stück Stoff an der Nase zum Beruhigen. Fing mit meinem Shirt an und ging dann zu Mullwindeln über.
Die Kleine kreiselt seit sie 3 Wochen alt ist im Bett. Auf der Stelle,immer im Uhrzeigersinn. Sie wirft immer die Beine hoch und reckt sich was und irgendwann in der Nacht liegt sie dann quer oder mit dem Kopf am Fußende da.
Bin gespannt was das gibt wenn sie sich mal drehen kann 😃
Und sie kann furchtbar grimmig gucken. Mein Mann meint das hat sie von meinem Opa und mir geerbt 🤷
LG
LG
Unsrer reibt seit neustem die Stirn an allem was er erwischt wenn er müde ist. Aber richtig fest und meist ist es mein Oberkörper, das tut echt weh 😳 aber ich glaube das machen fast alle in dem Alter...
Das mit eurer kleinen klingt spannend. Unsrer liegt noch schön brav so wie wir ihn ablegen 😅
Ok,die Stirn reibt bis dato keine an mir 😂
Die Kleine schmiegt gern sanft das Gesicht an aber "brutal" wird sie dabei nicht.
Bin auch gespannt. Hab neulich mit der Nachbarstochter geredet deren 2tes 5 Monate älter ist wie unsere und sie meinte nur "Pass auf,die steht auch mit 5 1/2 Monaten wie unsers!"
Hoffe es ja nicht 😅
Sie darf sich ruhig mehr Zeit lassen.
Ich weiß nicht ob es schon eine Besonderheit ist aber mein Sohn hat das jetzt zum zweiten Mal gemacht.
Mein Sohn hat heute im Grunde fast nur geschrieen. War eigentlich tot müde wollte aber einfach nicht schlafen und wenn dann nur für fünf Minuten. Irgendwann bevor ich wahnsinnig werde hab ich ihn im Wohnzimmer auf seine Decke gelegt. Und um mir bessere Laune zu machen hab ich mir einen Disney Film angemacht „ein Königreich für ein Lama“
Ich weiß nicht warum aber: der Film fing an, mein Sohn am schreien, auf einmal guckt er, guckt zum Film, rollt auf die Seite, macht die Augen zu und schläft…
Das hat er jetzt zum zweiten Mal so gemacht.
Ich seh’s schon vor mir „ein Königreich für ein Lama“ in endlos Schleife 🤣
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich bin nur froh das er nun schläft 🤣😅
Ich find den Film mega, den guck ich auch freiwillig 😂
Disney Filme sind aber auch toll 😍 und irgendwie besser als die Prinzen in Dauerschleife 😂🙈
Huhu,
ich Probier es auch mal :D unsere kleine hat seit sie eine Woche alt ist immer feste Schlafzeiten. Unter anderem wacht sie IMMER um 5:15 Uhr in der Früh auf. Und sie schiebt sich wie eine Raupe durch die Gegend 😂
Das hat meiner auch. Pünktlich 3:30 Uhr. Egal ob er Hunger hat oder nicht, er wacht auf, ist dann ne Stunde wach und schläft wieder 🙈
Ich denke immer, dass alles was sie macht, vollkommen normal ist 🙈. Aber ich versuche es auch mal:
nach dem Wassertrinken aus der Schnabeltasse schmeißt sie die immer hochkant hinter sich. Keine Ahnung wieso, aber sobald sie fertig ist, schmeisst sie die weg. So schnell kann man gar nicht gucken und reagieren. Unsere armen Nachbarn 🙈..
Sie stellt sich an die Terassentüre, schleckt die Scheibe ab und geht dabei in die Knie und steht wieder auf in Dauerschleife. Ein wenig wie ein Fensterputzroboter nur, dass es danach nicht sauber ist 😅
Die war bestimmt im früheren Leben ein Ritter 😂
Das mit dem Fenster stell ich mir sehr süß vor. Aber auch einiges zu putzen 😅
Hallo!
Tolles Thema! 😊
Mein Sohn hat jetzt 6 Wochen. Bei jedem Fläschchen bereitet er mich quasi drauf vor, dass er bald satt ist, indem er einmal ganz tief seufzt, so richtig genüsslich. Dann nach wirklich jedem Fläschchen wird sich erstmal total süss geräuspert.
Ist er sehr an etwas interessiert und dabei entspannt, dann "tanzen" seine Hände. Das sind so sanfte, fast schon elegante, geschmeidige Bewegungen der Finger und des Gelenks, fast so als wäre er Dirigent eines Orchesters das nur er hört. 😄 Das macht er auch oft beim Einschlafen.
Wie süß ist das mit dem Fläschchen bitte? 😍
Vielleicht wird er ja später mal Dirigent? 😊
War bei euch das Prinzen Lied ein Zufallsfund oder gezielt versucht?
Sehr lustiges Thema! Da häng ich mich mal dran! ☺️
Unser Zwerg (6,5 Monate) hat seit einigen Wochen Schwierigkeiten beim Einschlafen! Er ist sehr quengelig und weint und weint und weint! Irgendwann nach stundenlangem Herumtragen bin ich mit ihm ins Bad und habe den Radio in der Duschkabine aufgedreht (warum, weiß ich nicht mehr! Vermutlich um ihn aus der Situation zu nehmen)! Dort läuft eigentlich immer ein Rock-Kanal, was ich für ein Baby erst als nicht so geeignet empfand! Aber er ist dann tatsächlich bei ACDC- Highway to hell- in meinem Arm nach 2 Minuten eingeschlafen 😅😂😂 tja, seit dem mach ich das öfter, wenn er sich wieder in Rage schreit und es klappt ziemlich oft! Unser Baby ist wohl ein Rockerbaby 😂😅
Rockerbabies sind die besten 🤘
Unsrer ist auch bei Papa im Auto ruhig sobald seine Rockmusik läuft 😅
Hallo. Dieser Thread gefällt mir 😃
Mein Bub (9monate) beißt mich sobald er satt ist. Das ist eine ganz schmerzhafte “Besonderheit" 🙈 Wenn mein Sohn sieht, das jemand die Hand auf den Tisch abgelegt hat, will er so schnell wie möglich dahin und Klatschen spielen ❣️😅
Lg
Autsch 😳😳 das ist ja echt gemein 🙈
Bei uns läuft zum Einschlafen seit Monaten “Lean on me” von Bill Withers🤦🏽♀️😅
Dazu wird gesungen. Alternativ geht auch Rauschen und das Lied dazu singen oder Summen.
Eine Eigenart ist bei unserem Sohn, seitdem er krabbeln kann, die Wohnungstür. Sobald die aufgeht, muss er raus ins Treppenhaus und die Treppen hoch krabbeln. Wenn sie einfach zugemacht wird, wenn die Post da war, man nach Hause kommt oder irgendwie sonst, herrscht großes Geschrei…😅
Kind 1 ist jetzt 3,5 war von anfang an schlafsäcken abgeneigt. Er hat seit der geburt eine Kinderbettdecke (135x100) die er immer mitschleppt. Sie ist dunkelblau mit sternen und monden drauf.
-es darf bloß kein Bezug drüber, das hasst er
-er MUSS auch mit dieser decke zugedeckt sein, zusätzliche zu seiner großen bettdecke. Auch im sommer.
Kind 2 ist jetzt 2, er will immer nur gummistiefel anhaben. Also NUR gummistiefel. Er rennt dann zu Hause nackig rum, aber hat seine gummistiefel an. Sobald wir nach hause kommen zieht er sich erstmal komplett aus (wenn man pech hat auch die windel) und zieht seine gummistiefel an. Und er hat ein kleid (wir bekommen jetzt noch eine tocjter und er hat sich beim klamotten sortieren das kleid rausgesucht) dass er gerne trägt, aber nur zu hause und meistens nur wenn er malen will. Warum auch immer.
Ansonsten isst kind 1 immer den Belag vom Brot, dann das brot selbst. Wird auch fein säuberlich angekratzt, falls es mal leberwurst war.
Und kind 2 braucht heiße milch zum einschlafen, wäre mir persönlich zu warm, aber wenn sie minimal abkühlt will er eine neue heiße milch. Ansonsten trinkt er sich nicht, schläft dann aber auch nicht in sondern weint die ganze zeit.