Ergeht es jemand noch so?? Brauche seelischen Beistand

Guten Morgen alle zusammen,

Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Monate und 2 Wochen alt.
Ich bringe ihn immer zwischen 19.30 und 20.15 Uhr ins Bett.
Aber sekt ein paar Tagen weint er um 23 Uhr ganz schrecklich im Schlaf.
Nehme ihn dann schnell auf dem Arm und es ist wieder gut.
Noch dazu kommt das er aich seit ein paar Tagen eeeeeeeeeewig braucht zum einschlafen die Augen werden immer schwerer und sind teilweise schon zu aber kaum denkt man, man hat es geschafft sind sie wieder offen.
Gestern Abend war es dann so heftig das wir bis um kurz nach Mitternacht rumgemacht haben der ist immer wieder eingeschlafen und hat zwischendurch geweint.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann ist es wieder der gefühlt 100ste Schub oder ist das normal zu der Zeit...
Mir faulen immer schier dir Arme und der Rücken ab😔.

Bitte sagt mir jemand ich bin nicht die einzigste.

Ps: tagsüber die 2 Schläfchen braucht er auch länger wie sonst zum einschlafen

Danke schonmal

1

Guten Morgen
Ist bei uns genau so… Unser Sohn ist 8 Monate alt und war bisher ein super Schläfer. Er konnte bisher alleine in den Schlaf finden. Seit einigen Tagen weint er bitterlich in seinem Bett und findet kaum in den Schlaf obwohl er wahnsinnig müde ist. Tragen hilft manchmal oder auch Einschlafstillen. Was es ist kann ich dir leider nicht sagen :-( Aber viellicht meldet sich ja noch jemand mit einem Rat :-)
Liebe Grüsse L.

3

Huhu

Oh nein das tut mir leid.
Aber dann sind wir schonmal nicht alleine 😅

2

Mit 7 Mte schlief unsere noch 4x am Tag. Da hätte ich jetzt gesagt, reduziere mal, aber von 2 auf 1 mit u Mte ist zu früh.

Es geht vorbei. Halte durch.

4

Ohha 4 Schläfchen. Das macht er schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Vir 3 Monaten hat er spätnachmittags noch eine halbe Stunde powernapping gemacht aber auch mit viel und her.
Aber nut 1 Schläfchen am Tag das packt er noch nicht.

Ich versuche mein bestes durchzuhalten 😅

5

Meiner ist jetzt 8 Monate alt und konnte noch nie alleine in den Schlaf finden. Wir müssen zum Einschlafen den Gumnastikball springen. Mittlerweile wiegt er über 9 Kilo und es wird anstrengender. Er schläft auch nicht durch, nur maximal 2 Stunden am Stück. Es gibt auch Zeiten wie letzte Woche, da hat er nur 40 Minuten am Stück geschlafen. Dann war er wach und hat geweint. Es waren die Zähne oder der Schub.... Es wird besser...