Hallo, ich leide seit mittlerweile fast 3 Jahren an einer Angststörung was den Baustoff Asbest angeht
Ausgelöst durch ein Ereignis bei dem ich damals unwissentlich mit Asbest in Kontakt gekommen bin
Seitdem habe ich mich viel mit Asbest beschäftigt und nahezu überall kann Asbest verbaut worden sein.
Jetzt waren heute Handwerker bei mir, weil meine Sprechanlage nicht funktioniert
Leider hält die auch nicht richtig an der Wand.
Die Handwerker/Elektriker haben sich größte Mühe gegeben es zu reparieren, ohne Erfolg, dabei fiel viel Dreck an, ganz viel Putz von der Wand ist runtergerieselt und es hat auch gestaubt.
Es wurde auch verusucht zu bohren, aber nichts hält
Jetzt kommen die morgen nochmal wieder um das zu befestigen
Ich habe mal gelesen das Asbest auch in der Wand, also im Putz stecken kann
Jetzt habe ich leichte Panik und mache mir Sorgen um mein 3 Monate altes Baby, das mein Baby Asbest eingeatmet hat und die Wohnung voll gestaubt ist.
Mache ich mir zu viele Gedanken?
Baby Asbest Staub/Arbeiten
Ja du machst dir zu viele Gedanken. Das Szenario ist schon sehr sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht helfen dir na folgende Fragen: von wann ist das Haus? Wann wurde deine Wohnung zuletzt renoviert?
Wenn du deiner Angststörung nachgeben musst: Ruf den Vermieter an und frag, ob Asbest verbaut wurde.
Achso und bist du in Behandlung? Wenn ja, dann besprich das mit deinem Therapeuten. Wenn nein, solltest du dir einen Therapeuten suchen.
Das Haus ist von 1981, also Asbest theoretisch möglich.
Bin noch nicht in Therapie, ich habe aber eingesehen oder merke das ich da ohne Therapie da nicht rauskomme, möchte mich also in Therapie begeben.
Andere würden sich da wahrscheinlich gar keine Gedanken drum machen, für mich ist das aber wieder ein Szenario das in mir Angst auslöst, "es könnte ja theoretisch" und das macht mich traurig und teils depressiv
Hi,
ja du machst Dir viel zu viel Gedanken.
Ich würde mich um den Dreck an sich, ärgern.
Warum hat einer nicht gesaugt, während der andere gebohrt hat?
Versuche mal beim Vermieter rauszubekommen, was für Baustoffe verwendet wurden, wenn es dich so belastet.
Gruß