Hallo Mädels. Es ist so, dass mein Kleiner schon echt gerne und viel isst. Er mag Pre schon immer nicht so gern, Muttermilch gibts noch nachts. Gemüse Fleisch Brei isst er schon seit er 6 Monste ist, abends Pre mit Hafer (Instant von Hipp) auch. Nun hab ich vor ein paar Tagen den Obst Hafer Brei am Nachmittag eingeführt. Zeitgleich musste ich die Pre wechseln, weil er seine wirklich nicht mehr angerührt hat. Ich habe für den Nachmittagsbrri Haferflocken (auch ohne Gluten) zum aufkochen, damit das Obst dann schön warm ist. Er liebt es. Jetzt schreit er aber ganz schön viel vor dem einschlafen und überstreckt sich. Er macht heute 4 mal groß und es ist schon etwas fest. Hat jemand Erfahrung? Bin überfragt. Dachte Hafer ist Hafer und egal, ob instant oder normale Flocken? Kann es die Pre sein? Bzw. Muss ich dazu sagen, wir leben derzeit im nicht EU Ausland und hier gibt es keine Pre. Nur 1er und 2er und ich habe jetzt die 2er, da die von 6-12 Monate ist. Meiner ist 7,5 Monate. In Deutschland hab ich immer nur Pre gegeben, aber hier bin ich da doch verunsichert. Lg
Plötzlich viel Weinen- darf man unterschiedlichen Hafer nehmen?
Es könnte die Milch sein, aber genauso das Obst. Vielleicht erstmal paar Tage Obst-Pause einlegen, um das eine oder andere auszuschließen? Beim Hafer würde ich mal behaupten, dass Hipp einfacher zum verdauen ist, da es viel breiiger als normale Flocken sind. Wieso nimmst du denn überhaupt glutenfrei? Wenn kein Grund dafür besteht, kann glutenfreie Nahrung sogar eher Probleme bereiten
Hallo,
ich glaube nicht, dass es am Hafer liegt. Ich nehme normale Haferflocken meine kleine hat keine Probleme damit. Was für Obst nimmst du für den Brei? Ich nehme Pflaume und Birne und seitdem ist es mit dem Stuhlgang auch besser.
LG
Danke für deine Antwort. Er hat ganz lange Obst verweigert und isst jetzt Apfel, den ich vorher koche und dann warm untermische. Pflaume hatte ich tatsächlich vorgestern und da war der Stuhl gestern weich. Habe den Zusammenhang dank dir gerade erkannt 😍