Komische Krabbelversuche- Normal?

Guten Abend zusammen.
Folgendes.habe des öfteren gesehen das mein Sohn(5 Monate) ab und zu versucht seine ersten Krabbelversuche zu machen. Was jetzt meine Sorgen ist. Er benutzt seine Arme nicht mehr so wie er es machen will. Als würden die Arme nicht mehr zu ihm gehören. Ist das normal bzw muss ich mir sorgen machen? So benutzt er seine Arme wie zum spielen und festhalten. War es bei euch auch so? Würde mich über ein paar feedbacks freuen.

1

Hey , also du meinst er liegt mit dem Oberkörper/ Kopf unten und drückt mit den Beinen den Popo hoch? Wie eine Raupe...

Das ist normal ... Irgendwann kommen die Arme hinzu und er geht in den Vierfüßler. :)

2

Hey so wie du es beschreibt,passt es genau. Er hat es vorher ohne Probleme gemacht. Konnten sich gut abstützen. Er will sich auch so nicht mehr drehen,was er sonst immer gemacht hat,wenn er auf seine spieldecke gelegt wurde. Warum er sich jetzt nicht mehr so drehen will kann ich mir nicht erklären 🤷‍♀️.

3

Manche manchen das weniger wenn sie etwas neues lernen. Beobachte es aber, bei uns wurde es erst nach einem Besuch beim Osteopathen wieder gemacht, aber er ließ das auch 3.monate und ist schon älter. Erstmal würd ich mir noch keine Gedanken machen. Lg

weiteren Kommentar laden