Juckender Milchschorf Baby

Hallo an alle,

Mein Sohn 7 Monate hatte seit seiner Geburt leicht Milchschorf was wir super in den Griff bekamen und komplett weg war.
Nun hatte er 2 Infekte kurz hinter einander und nun ist der Milchschorf richtig heftig.

Die Haut unter den Schuppen ist knallrot und juckt und er kratzt sich.

Vom Kinderarzt bekamen wir das Babybenegel und Linolafettcreme.

Habt ihr mir Tipps was schnell dagegen hilft?

Vielen Dank
Nici

1

Ich habe den Kopf immer mal mit Mandelöl eingerieben um den Juckreiz zu lindern und viele Bäder mit Mandelöl und Muttermilch

2

Einölen (mir half Olivenöl am besten) und vorallem vor dem Baden. Während dem Baden dann vorsichtig mit Waschlappen abwischen. Kreisförmige Bewegungen gingen bei uns gut. Aber es muss wirklich gut eingeölt und eingezogen sein.

3

Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und aus Erfahrung kann ich berichten, dass es besser ist, kein Öl zu nehmen. Das hat bei uns am Anfang bei seinem Kopfgneis sehr gut geholfen, aber den richtigen juckenden Milchschorf würde ich nicht nochmal mit Öl entfernen! Die Schuppen haben waren zwar verschwunden, aber die Haut darunter war extrem gereizt und hat genässt. Wir haben es mit eincremen ganz gut in den Griff bekommen, es ist jedoch noch nicht ganz verschwunden.

Ich habe ein paar Tage hintereinander die Stellen eingecremt und in Ruhe gelassen. Das war ein bisschen blöd wegen den Haaren, aber da mussten wir durch. Habe auch erst nach 5 Tagen Haare gewaschen. Seitdem ist es fast weg.