Tragetuch - wie am besten binden?

Hey meine Lieben.
Ich hab jetzt schon eine Weile ein Tragetuch von Kokadi daheim und es nur zwei/drei Mal versucht zu binden. Ich finde die Anleitung für die Kreuztrage kompliziert die dabei ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür oder zu ungeduldig.
Hat wer einen Vorschlag wie man das Tragetuch am einfachsten womöglich binden kann? Würd - insofern dies möglich ist - vorbinden bevor ich mit meinem Kind einkaufen fahr, damit ich ihn dann nur noch in die Trage setzen kann. Aktuell nehm ich immer den Kinderwagen im Auto mit wenn ich alleine einkaufen fahr.
Danke euch schon mal #huepf

1

Hallo 😊
Hast du schon mal bei YouTube geschaut? Da gibt es ganz viele Anleitungen zu unterschiedlichen Bindetechniken.
Ich war aber tatsächlich zu unfähig, um irgendwas richtig zu binden, sodass ich schnell auf eine „fertige“ Trage umgestiegen bin. Aber die Anleitungen sind an sich echt gut!😊

3

Ehrlich gesagt, habe ich immer die selbe Bindetechnik gefunden die 1:1 gleich ist wie die andere.hab zum Glück auch eine fertig trage daheim, aber irgendwie will ich es doch mit dem tragetuch probieren

2

Ich vermute du bist zu ungeduldig 🙃
Meinst du die wickelkreuztrage? Oder kreuztrage? Das sind verschiedene.
Die einfache Kreuztrage finde ich recht schnell.

Ansonsten kann man zum Einkaufen gehen auch die Baby Schale in den Wagen stellen finde ich. Man ist ja nicht stundenlang im Supermarkt.

4

Ah OK. Muss ich mal schauen was ich da finde.
Naja, als ich letztens mit meinem Mann einkaufen war am Wochenende, haben wir 2 Einkaufswagen benötigt, einmal für das baby und einmal für den Einkauf. Und das will ich nicht unbedingt so handhaben wenn ich alleine für die Woche einkaufe

5

Die Babyschale, auf den ausgeklappten Kindersitz, so habe ich das 2x 10 Monate lang gemacht.

Ansonsten den "Babyschalen Einkaufswagen" nutzen. Ein eigenes Tuch rein, Baby rein, anschnallen, fertig.

Mit, vor dem Bauch gebundenen Baby hätte ich nie, Getränke oder Getränkekartons holen können.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe eine Anleitung bei YouTube gefunden, mit der selbst ich es geschafft habe 😂

https://youtu.be/fybXltQ5Dio

Danach fand ich es mega einfach

7

Ich fand die doppelte Kreuztrage super. Schnell zu binden und ohne Baby. Man setzt es erst ganz zum Schluss ein und justiert höchstens nochmal ein bisschen. Hoppediz hat eine App mit Schritt für Schritt Anleitungen

10

Huhu

Ich finde die Videos von „Wrap you in love“ auf YouTube ganz großartig.
Wickelkreuztrage oder Känguru wäre für ganz kleine meine Empfehlung, eine Lage Tuch über dem Rucken, damit kein unnötiger reducing auf dem Rucken ist.

Liebe Grüße

11

Hello, ich kann dir eine Trageberatung sehr empfehlen. Ich hätte es niemals so fest gebunden wie notwendig, weil ich gedacht hätte, ich tu meiner Tochter weh. Grad wenn dein Kind noch ganz klein ist, finde ich es sehr wichtig, dass alles perfekt sitzt und der Rücken stabil ist. Nach zwei Versuchen hat man dann den Dreh super raus.