Hey,
unser 2. Engel ist heute 16 Tage alt und bei ihr ist heute die Nabelschnur abgefallen. Ich habe bis jetzt meine Hebamme nicht in Anspruch genommen, da ich sie nicht brauchte. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der Nabel ok aussieht. Was meint Ihr?
Nabelschnur abgefallen - sieht das normal aus?
Ich finde, dass der OK aussieht, aber du musst den weiterhin reinigen. Persönlich würde ich aber die Hebamme drüber gucken lassen.
So sah es bei uns auch aus und ich habe nichts weiter gereinigt, sondern erst nach ein paar Wochen beim Baden die Krümmel entfernt. Würdest du es reinigen, würdest du meines Erachtens Gefahr laufen, dass sich die Kruste löst und es nachblutet.
Meine hebamme hat weiter gereinigt und gesagt ich soll das an den Tagen machen, an den sie nicht da ist 🤷🏻
Unsere Hebi hat gesagt, bloß nicht reinigen, einfach in Ruhe lassen, bis sie grünes Licht gibt.
Ich finde auch, dass es ok aussieht, würde aber auch die Hebamme drüber schauen lassen und ebenfalls weiter reinigen. Wenn sich das entzündet, ist das sehr unangenehm für das Spatzerl.
Ich habe da so Puder im Krankenhaus bekommen, dass ich einfach noch weiter drauf gegeben habe, bis alles trocken und abgeheilt war!
Nimm nicht das Auge. Es darf rot-schleimig sein. Nimm die Nase. Wenn es eklig riecht: nicht gut.
Ich habe eine Hebamme von alten Schlag. Die schnuppert auch.
Hallo,
ich soll den Nabel meiner Kleinen laut Hebamme mit Muttermilch reinigen.
Danach gebe ich 2 Mal täglich Tyrosur Puder drauf (frei in der Apotheke erhältlich). Der Nabel sieht schon viel besser aus.
Ich würde aber auch die Hebamme draufschauen lassen, sollte nicht schnellstes eine Verbesserung zu erkennen sein.
Liebe Grüße