Windel läuft seit 1,5 Wochen nachts immer aus -.-

Hey Ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrungswerte, da ich langsam wirklich genervt bin. Wir haben nachts immer die Pampers Premium Protection genutzt und waren bisher auch immer zufrieden und hatten trockene Nächte. Mein Sohn schläft von 19 bis ca 7:30 Uhr und meldet sich nur zum trinken, wird dazu nichtmal richtig wach. Da wir auch nie Probleme mit auslaufen oder einem wunden Po hatten, wird er nachts auch nicht gewickelt.

Seit 1,5 Wochen etwa, hat es angefangen, dass die Windel ausläuft. Ich dachte mir, alles klar, nächste Größe. Das hat leider auch nichts geändert. Vielleicht die Bodys zu klein? Ich habe also die Bodys unten offen gelassen. Das hat leider auch nichts gebracht, Kind wieder nass am morgen. Andere Windelmarke: hat auch nichts gebracht. Pantys? Baby wieder nass... Mein Mann und ich haben schon an unseren Wickelskills gezweifelt.

Der Kleine schläft manchmal auf dem Bauch, meistens auf der Seite. Er bewegt sich nachts jetzt auch nicht mehr als sonst und er pinkelt auch nicht mehr (habe die Windel mal gewogen) der Penis zeigt immer nach unten. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Vorletzte Nacht habe ich ihn gewickelt, mit dem Ergebnis dass er untröstlich geweint hat und dann von 3 bis 6 Uhr wach war -.-

Habt ihr ultimative Tipps für mich?? Was hat bei euch geholfen. Es läuft übrigens immer auf einer Seite oben am Beinausschnitt aus, die Seite wechselt dabei aber.

Ich danke euch schon einmal fürs Lesen und für eure Tipps

1

- Windel eine Nummer größer nehmen (geht in den kleinen Größen, bei den größeren Größen und der riesigen urinmenge hat dasa nichts mehr geholfen)

und/oder

- Pelzy/Wöchnerinneneinlge rein :-D

Du könntest, bei einem Bauchschläfer auch probieren die Windel falsch herum anzuziehen. Das hat bei uns auch zeitweise geholfen. Wir nutzen nun einfach Pelzys und gut ist. :-)

2

Abgesehen von den oben genannten Tipps kannst du eine Stoffwindel (also den Außenteil) überziehen. Die gibt es mittlerweile auch bei dm und co.

3

Oh, cooler Tipp, danke!

4

Pampers Pants über eine andere Windel drüber ziehen.

Den Tipp habe ich erst vor ein paar Tagen hier gelesen und das ist das einzige, das bei uns endlich nach wochenlangem Auslaufen endlich geholfen hat. Wir wickeln trotzdem nachts, aber nur so, dass wir die andere Windel schnell aufmachen und wegziehen und dann nur in den pants weitergeschlafen wird. Geht sehr schnell und unser Sohn wird nicht richtig wach. Sonst ist er vom nächtlichen Wickeln nämlich auch immer länger wach gewesen…

8

Kann sein dass ich das war 😁 für uns war das das einzige das funktioniert hat, meine Tochter hatte zeitweise einen 13-stündigen Nachtschlaf 😇

5

Läuft sie aus oder läuft sie über?
Bei mir ist immer letzteres der Fall.
Die pelzy Einlage finde ich irgendwie so riesig an dem kleinen Baby 😆

10

Gute Frage... es ist auf jeden Fall nass... Also der Teil Richtung Popo ist noch trocken, dafür ist die Windel vorne berstend voll und es kommt dann am Beinchen oben raus,.

6

Ich hatte das hier gelesen und nachdem bei uns auch die windel nachts immer auslief es erfolgreich ausprobiert.

Von DM rascsl+friends.
Wir benutzen die nur nachts. Ohne body nur shirt und Schlafsack. Seitdem kommt auslaufen sehr selten vor

12

Hab mir die Marke jetzt mal bei DM geholt. Gab aktuell sogar einen Coupon in der App.

13

Würde mich morgen über ein Update freuen 😁

weitere Kommentare laden
7

Zieh mal eine Windelpants über die normale Windel, ich finde das einfachsten und bequemsten. So eine Einlage in der Windel stell ich mir vom Gefühl her wie einen Stock in der Unterhose vor.

15

Das werde ich jetzt mal die kommende Nacht versuchen. Wickelst du dann trotzdem nachts? Also die normale Windel raus wie es eine andere Mami hier vorgeschlagen hat?

18

Nein, wir wechseln erst am nächsten Morgen. Nachts gewickelt hab ich ganz am Anfang im Säuglingsalter, aber das werd ich beim zweiten nicht mehr machen.

weitere Kommentare laden
9

Bei uns hilft die Pampers Baby Dry Windel zwei Nummern größer + kleben wir eine dicke, lange Slipeinlage an die oberste Kante der Windel. Seitdem kein Auslaufen mehr. Unser kleiner schläft ca. 13 Stunden mit der Windel.

11

Ich hab auch vieles probiert. Die finale Lösung waren Überhosen von Huda mit Fleecebündchen. Ab da lief nix mehr aus.
Nachts Winkeln war hier auch keine Option. Denn egal wie ich das gemacht hab war Prinzessin danach bis zu zwei Stunden wach und hat Terror gemacht.

16

Panty Windeln haben wir von Freunden geerbt als ihr Kind rausgewachsen ist. Das wird dann der nächste Versuch. Sollte das nicht klappen, versuche ich es mal mit solchen Überhosen. Danke für den Tipp.