Ewiges Zahnen aber kein Zahn in Sicht

Hallo miteinander,
wir stecken seit 2 Monaten mitten in der Zahnungsphase. Unser kleiner ist nun 8 Monate alt und seit er 6 Monate ist hat er die ersten zwei Zähnchen unten. Nun zieht es sich dermaßen hin und nichts ist in Sicht. Man sieht oben am Zahnfleisch schon die Zähne, also der Einschuss ist schon vollzogen, nur das Durchbrechen lässt sich Zeit 🙈 Seit ein paar Tagen ist es extrem schlimm. Man merkt ihm richtig an dass er Schmerzen hat. Wir benutzen Osanit Kügelchen, die helfen aber nur kurz, Zahnungsgel und gestern gabs zum Schlafen mal ein Viburcol Zäpfchen. Er jammert und quengelt viel und stopft sich dabei alles in den Mund. Habt ihr Erfahrungen wie lange sich sowas hinziehen kann? Dachte eigentlich dass es jetzt "relativ" schneller geht bis die nächsten Zähnchen oben kommen.
Liebe Grüße

1

Hallo!

Also wenn er echte Schmerzen hat, dann kannst du ihm zum Schlafen ruhig ein echtes Schmerzzäpfchen mit Paracetamol oder Ibuprofen geben. Zahnungsschmerzen sind echt fies und im Liegen halt noch schlimmer. Virbucol und Osnanit sind ja homöopathisch und damit ohne nachweisbaren Wirkstoff.

Ansonsten wird dir leider niemand sagen können, wie lange es noch dauert. Bei meiner Maus denke ich auch seit Wochen, dass doch endlich Mal ein Zahn oben durchbrechen muss. Aber bisher ist es noch nicht so weit.

2

Bei meiner Tochter hat es von ersten Anzeichen bis zum Durchbruch meistens um die zwei Monate gedauert. Bis der Zahn ganz draußen war nochmal 1-2 Monate. Das ist nicht schön, aber scheinbar normal. Wenn es "extrem schlimm" ist, wie du schreibst, dann gib ihm ruhig Paracetamol. Diese schlimme Phase wird ja nicht ewig anhalten.

3

Huhu bei uns ging es vom ersten Anzeichen bis zum durchbruch auch so ca 2 Monate. Als es dann extrem schlimm wurde kam dann auch das Zähnchen durch. Habe immer Osa Zahnungsgel benutzt und an den ganz schlimmen Tagen ein Paracetamol zäpfchen. Hat sofort geholfen und der kleine konnte wenigstens etwas schlafen. Zahnschmerzen sind echt schmerzhaft deswegen ist ein Paracetamol zäpfchen echt nicht schlimm.

4

Bei meiner großen haben alle Zähne auch ewig gedauert. Osanit oder dentinox haben rein gar nicht geholfen, wenn es nachts zu arg war, hab ich ein Schmerzmittel gegeben. So mach ich’s bei meiner kleinen auch. Da vermute ich seit 3 Wochen Beschwerden durch zahnen, bisher ist noch nichts durchgebrochen. Sie ist jetzt 8,5 Monate. Meine große hat an den ersten Zähnen über 2 Monate gesessen und kurz vorm ersten Geburtstag kamen die ersten beiden durch.

5

Meiner ist auch jetzt 8,5 Monate alt und hat immer noch keine Zähne. Die Anzeichen sind da. Mal mehr mal weniger....
Homöopathie Unfug hilft nicht. Nur das Paracetamol an den schlimmsten Tagen.