Sehr flüssiger Stuhl - täglich läuft es in den Body

Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist nun 3 Monate alt. Ich stille voll. Seit einiger Zeit läuft uns täglich mindestens eine Windel über. Sie hat täglich einmal eine Situation nach dem Trinken, da drückt sie ganz dolle und dann sprudelt die Windel auch schon im nächsten Augenblick über.

Was könnte der Grund sein? Wir haben schon alle Windeln versucht. Ich esse kaum noch was gefühlt, weil wir dachten, es liegt vielleicht an mir.

Jemand eine Idee? Jemand die gleiche Situation? Wir sind nur noch am Waschen, da sie täglich 2-3 Mal umgezogen wird und die Klamotten dreckig werden.

1

Ja, hier auch. Rechne auch damit, dass es bis zur beikost so bleiben wird. Der eine Body am Tag mehr, macht nix 😂

2

Hey, das ist wohl normal. Ging bei uns ab ca. der 12. Woche los. Er hat aufgehört nachts einen Stuhlgang zu haben. Dafür morgens zwischen 7 und 11 Uhr einmal so richtig, dass die frisch angezogene Windel nicht damit klar kam.
Wir sind nun seit ca. einer Woche auf Stoffwindeln gewechselt. Bisher ist noch nicht wieder was ausgelaufen.

3

Nehmt ihr die nur tagsüber? Oder auch nachts? Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken

4

Aktuell nur tagsüber. Die Stoffwindeln die wir haben laufen nach 3h spätestens aus. Deswegen können wir die nachts nicht nutzen, aber vielleicht finden wir noch andere Stoffwindeln die das besser können.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir haben einfach schon die Windelgröße gewechselt. Seitdem haben wir damit kaum noch Probleme, vielleicht einmal pro Woche, dass die Windel ausläuft.

9

Das Problem hatten wir bis zur Beikost auch. Vor allem wenn er in der Babyschale saß oder im Aufsatz von Triptrap, da wurde alles hinten hochgequetscht und kam oben raus. Wir konnten es ganz gut lösen mit den Windeln von Rascal&Friends (die haben ein festeres elastisches Bündchen hinten) und einem größeren Wattepad (damit machen wir auch immer sauber), das wir hinten unters Bündchen in die Windel gelegt haben. Damit ist nur noch selten etwas ausgelaufen.

10

Danke, das mit dem Pad probieren wir Mal aus.

Hatten eben schon wieder diesen Vorfall. Morgen gleich wieder alles waschen.

12

Hmmmmmmh… das mit dem Wattepad ist clever! Das probiere ich auch mal aus 😅✌🏽

11

Hallooo habt ihr mal ne Nr größer versucht?

Allerdings passiert es hier auch- jeden Abend ca gleiche Zeit. Tagsüber hat sie wenn immer nur nen Fliegenschiss in der Windel und abends dann die Explosion 🙈

(Meine Große hatte in jeder Windel Stuhl, die ist allerdings auch oft ausgelaufen…)

Heute Abend habe ich ihr von der großen eine 6er Windel angezogen als ich merkte dass das Bauchgrummeln los ging… und sie hat gehalten 😎😅