4 Tage alter Säugling (Mädchen) hat Schleim aus Scheide

Hallo meine lieben., ich bin noch ganz frisch hier im Forum. Meine Maus hatte gestern das erstenmal weißlichen eiweißartigen Ausfluss aus ihrer Scheide beim wechseln der Windel. Hatte mich beim erstenmal nicht gewundert war wenig und ich dachte vielleicht hat sie schleimigen Stuhl oder so. Dann kam es wieder vor beim nächsten wechseln und ich konnte viel Schleim aus der Scheide holen so wie bei Mir wenn ich meine fruchtbaren Tage habe. Jetzt nachts schon wieder.
War etwas besorgt und googlete gleich nachts. Habe von Infektion bis völlig normal alles gelesen. Wollte fragen ob es hier frischgebackene mamas gibt die das bei ihren Mädchen auch entdeckt haben und der Arzt Entwarnung gegeben hat und eine Erklärung dazu? Sie ist ja gerade paar Tage alt und noch nicht in ihrer fruchtbaren Phase😳

1

Hallo, mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal! Bei meiner Maus (jetzt 4 Wo) war sogar in den ersten Tage etwas Blut dabei. Das sind unsere Hormone, die die Kleinen mit verarbeiten und ausscheiden. Es können sogar die Brustwarzen anschwellen. Das pegelt sich alles ein. Du wirst sehen in ein paar Tagen ist es weg.
LG und alles Gute euch

6

Ist bei uns auch passiert. Total schräg, wenn man das nicht kennt.

8

Ja fand ich sich komisch bei so kleinen Mädchen. Bin schon Mama aber von einem Jungen da war ja nichts

weitere Kommentare laden
2

So wie ich das mal gelesen hab, können Mädchen kurz nach der Geburt ihre erste periode haben.
Ich glaube das lag an den Hormonen, welche die Mutter beim stillen weiter gibt. Oder so, google das mal

9

😳 das ist ja schräg

3

Ja meine kleine hatte auch anfangs Ausfluss.
Das hat nach wenigen Tagen aufgehört.
Beim Gyn bei der U3 konnte man sogar im US eine leicht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen..

Wie bereits erklärt wurde, das sind deine Hormone, die deine Tochter da abbekommen hat ☺️

Nichts schlimmes.

Lg 🥰

5

Sollte der Ausfluss oder generell der Intimbereich allerdings übel riechen handelt es sich doch um eine Infektion und du musst zum Arzt…

10

Das haben wir zum Glück nicht. Ist einfach sehr eiweißartig und durchsichtig und riecht nicht

4

Wir hatten das zwar nicht, aber der Kinderarzt im Krankenhaus hat mich extra bei der U2 darauf hingewiesen, dass Schleim und Blut aus der Scheide austreten kann und das völlig normal ist ( Gründe wurden schon genannt) . Bei uns sind die Brustwarzen angeschwollen und etwas hart geworden, dass kann man mit etwas Creme auf einem Wattepad kühlen und geht das von alleine weg.

11

Hey🙃wie schon geschrieben wurde ,ist das total normal. Mein Sohn hatte sogar geschwollene Brüste und gab Milch...man nennt das Hexenmilch.

Lg

12

Da brauchst du dir keine Sorgen machen das ist nicht ungewöhnlich es kommt auch vor das frische Babymädchen "ihre Periode " haben sprich aus der Scheide bluten das kommt vom Hormonüberschuss und ist absolut harmlos .

14

Hatte unsere Tochter auch, aber das hat man uns seinerzeit im Geburtsvorbereitungskurs gesagt. Mädchen haben das, weil sie nach der Geburt nicht mehr den Hormonen ihrer Mutter ausgesetzt sind. Es ist völlig normal.