Hallo!
Meine Tochter wird demnächst ein halbes Jahr alt und ich möchte eine Babyschale, in der sie gut aufrecht sitzen kann. Ich tendiere zu Maxi Cosi Pearl 360. Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. welchen Sitz würdet ihr empfehlen?
Danke im Voraus
Welcher Autositz ab 6 Monaten?
Ich würde mir mit 6 Monaten, außer es ist wirklich dringend notwendig, auch keine Babyschale mehr holen. Die ist dann nur noch 2-4 Monate in Benutzung.
Kommt drauf an, wir haben zwar gewechselt allerdings könnten wir die Babyschale noch ne ganze Weile nutzen. Mini ist 12 Monate, hat 71cm und knapp 9 kg🤣
Aber ich würde dann auch gleich einen Reboarder kaufen, gibt ja mittlerweile auch welche ab Geburt...
Unser Sohn ist mit 6 Monaten damals aus der Schale rausgewachsen und wir haben ihm eine Joie Reboarder gekauft, in dem er immer noch fährt und weiter fahren wird, er ist 18 Monate. Den reboarder kann man super installieren und drehen, rückwärts fahren und zur Liegefunktion machen. Würde ich immer wieder so machen.
Noch eine Stimme für einen Reboarder. Wir hatten einen von Cybex, darin ist unser Großer bis er circa 3,5 Jahre alt war gefahren.
Rückwärtsgerichtet unterscheidet er sich nicht sooo stark von den klassischen Babyschalen. Du hast (zumindest bei unserem Modell) nur keinen Griff um das Kind in der Schale ins Haus zu tragen.
Da kann ich zustimmen. Wir hatten bei meiner Tochter die Babyschale bis sie fast ein Jahr alt war, seitdem haben wir auch einen Reboarder von Cybex, wir haben den Sirona S i-zize den Mann man um 360 grad drehen und nach hinten ist er fast wie die Babyschale… sie ist jetzt 2 1/2 und ich denke der wird auch noch eine Weile in Gebrauch sein…
Der Pearl ist ein Folgesitz, keine Babyschale. Mit 6 Monaten ja nur rückwärts nutzbar.
Du solltest ausprobieren, wie dein Kind darin sitzt. Der Sitz ist nicht schlecht, bringt dir aber nix, wenn er nicht zu deinem Kind passt.
Am besten fährst du zu einem Fachhändler (Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär.... NICHT Babyone oder ähnliche).
Gebe dir komplett recht. Der teuerste Sitz taugt nichts,wenn das Baby schlecht darin sitzt. Hatten auch zwei teure Sitze im Auge. In beiden saß er schrecklich. Ist dann einer geworden,den wir null auf dem Schirm hatten. Insgesamt hat er in 7 oder 8 Modellen gesessen.
Nur bei der Beratung muss ich widersprechen. Unsere Beratung war im Babyone und die Dame war zertifiziert und hatte es echt drauf. Aber da gibt es natürlich Unterschiede in den Märkten.
👋🏼
Danke für eure Antworten. Wir werden noch ein bisschen warten und dann die Reboarder testen. Wer noch Empfehlungen hat, gerne her damit!
Wir haben mit knapp 8 Monatem von der Schale auf den Reboarder gewechselt. Und zwar auf den BeSafe Modular. Ein Träumchen sag ich dir. Man kann den in eine fast liegende Position bringen.
Der Maxi Cosi Pearl 360 ist ja keine Babyschale, ich weiß garnicht was alle haben 😄
Wir hatten den Maxi Cosi Pearl als Nachfolgesitz (und haben ihn aktuell wieder in Benutzung). Unser erstes Kind saß bis fast 4 Jahre darin. Wir waren und sind zufrieden mit ihm. Man kann ihn vorwärts- und rückwärts gerichtet verwenden. Und dass man ihn drehen kann, finde ich persönlich total toll. Leider kam der erst kurz nachdem wir den normalen gekauft haben raus. Zum reinsetzen ist das ne feine Sache und ich denke auch zum späteren selber rein klettern.
Wir haben den Maxi Cosi Milofix als Zweitsitz für das Auto der Schwiegereltern gekauft. Den kann man ab Geburt als Reboarder nutzen aber auch später einfach umdrehen. Er ist nutzbar bis zum 4. Lebensjahr, glaube ich.
Warum soll sie denn aufrecht sitzen? Das ist doch in dem Alter noch total gefährlich, weil sie noch gar keine Körperspannung bei einem Aufprall haben.
Wir nutzen die Babyschale so lange sie rein passt. War bei meiner Großen etwa die ersten 1,5 Jahren. Danach schauen wir, welcher Reboarder zu dem Zeitpunkt empfohlen wird bzw. Testsieger ist 😊
Ich finde es im Moment noch sehr praktisch, das schlafende Baby in der Autoschale mit zum Einkaufen zu nehmen etc. 😊
Dein o.g. Reaborder ist ab 9kg, wiegt dein Kind schon so viel? Ansonsten müsstet du noch etwas warten. Wir haben mit 9 Monaten auf den Joie ISpin 360 gewechselt, da konnte sie dann schon sitzen und war schwer genug.