Hallo zusammen,
ich bin bisher immer nur stille Mitleserin gewesen. Allerdings bräuchte ich heute einmal einen Rat bzw. wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Bei der Geburt wurde bei meinem Sohn bereits ein "Bläschen" an der Penisspitze entdeckt. Dies wurde dann von Oberarzt und Urologen direkt abgeklärt, da er zuerst auch nicht gepieselt hat. Es stellte sich aber am zweiten Tag bereits heraus, dass er ohne Probleme oder Schmerzen piseln kann. Gott sei dank. Es sei wohl eine Vorhautverengung. Habe aber gelesen, dass die meisten Jungs das haben und es einfach Verklebungen sind und sich das in den ersten Jahren verwächst
Es war nun auch wochenlang gut bzw. Mir wäre nicht aufgefallen, dass es nochmal war.
Allerdings hat er nun seit 2 Wochen immer bevor er piselt, dass sich die Spitze vorne aufbläht. Der penis bleibt aber normal, lediglich vorne ist eine Kugel dran, die eben aussieht, wie wenn sich die Spitze mit Urin füllt. Nach dem piseln ist das ganze auch meistens direkt wieder weg.
Meine Hebamme meinte, ich soll es dem Kinderarzt nochmal zeigen bei der U. Es sei aber gut, dass es schon bei der Geburt ausführlich abgeklärt wurde.
Habt ihr bei euren Jungs sowas auch schon gehabt bzw haben eure Jungs das evtl auch?
Habe immer Angst, dass es ihm was a schnürt!?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich hier ein wenig beruhigen könntet.
LG