Kind isst nichts mehr nach Pseudokrupp Anfall

Hallo zusammen,

ich weiß nicht meht weiter! Am Montag Abend hatte meine Tochter einen Pseudokrupp Anfall. Wir waren Dienstag im Krankenhaus und dort hat sie ein Kortisonzäpfchen und Adrenalin bekommen. Danach ist alles besser geworden. Nur seit zwei Tagen isst sie soooooooo wenig! Ich kenne das gar nicht bei ihr. Sie ist vorher so eine gute Esserin gewesen und seit zwei Tagen isst sie fast gar nichts. Heute hat sie zum Frühstück ihr Müsli gegessen und Nachmittags Getreidebrei. Von ihrem Mittagessen hat sie nur 4 Löffel gegessen und ihren Abendgries hat sie komplett verweigert. Trinken tut sie normal. Ich habe den Eindruck, dass sie vl etwas mit dem Magen haben könnte. Ihr Stuhlgang war heute etwas sehr weich.

Letzte Woche Donnerstag hatte sie im Übrigen ihre Impfung bekommen. Hängt es vl damit zusammen? Oder liegt es einfach daran, dass sie vl einfach einen Infekt hat und keinen Appetit hat.

Ich hoffe, jemand kann mich ein wenig beruhigen oder mir paar Tipps geben. Mache mir etwas Sorgen :(

VG

7

Sie hat wahrscheinlich einen zusätzlich einen infekt und einfach weniger Hunger. So lange sie genug trinkt und wenigstens ein bisschen isst, würde ich mir noch nicht so viele Sorgen machen. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, könnt ihr ja nochmal beim Arzt anrufen

1

Welche Impfung gab es denn?

2

Masern, Mumps, Röteln, Varizellen

3

Wie alt ist deine Tochter? Bekommt sie noch Milch Flaschen? Ich würde ihr diese nach dem Essen anbieten zum "satt: werden quasi. Vielleicht hat sie einen infekt oder ist einfach noch schlapp vom allem.

5

Sie ist 14 Monate alt.

4

Hi,
ich glaube es kam einfach ein bisschen viel zusammen. Die MMR zeigt eine Impfreaktion nach einer Woche, da könnte also was dran sein. Nach dem Pseudokrupp ist der Hals sicherlich gereizt und dann kommt der auch nicht aus dem nichts, sondern ist in der Regel durch einen Infekt verursacht. Ich würde einfach immer wieder was anbieten und ruhig auch was mit mehr Kalorien/Zucker etc. und viel zum trinken animieren. Und wenn du das Gefühl hast, dass es ihr sonst nicht so gut geht, mal beim Arzt anrufen. Gute Besserung

6

Ja danke! Ich werde das mal beobachten und morgen vl so kindersaft holen.

8

Du kannst auch was mit Honig geben (über 1 gehe ich mal davon aus) : )