Schnuller , Kirschgeformter Schnuller wirklich schädlich ?

Hey ihr lieben,
Mein Baby nimmt nur die Kirschform Schnuller ab und verweigert die z.B Mam Schnuller.
Habe aber nun oft gesagt bekommen das die Kirschform nicht gut für die Zahnstellung ist.

Weis nun nicht wie ich meinen kleinen davon abgewöhne

1

Das stimmt leider schon, dass die Kirschgeformte am schlechtesten für die Zähne und aber auch den Gaumen sind. Ich würde es immer wieder mit anderen probieren und versuchen die Nutzung auf Minimum zu reduzieren. Schwierig leider..

2

Hast mal die Soothie mal probiert?

3

Höre ich zum ersten Mal. Ich mein der Daumen ist doch auch eher kirschförmig als alles andere.

Wie alt ist dein Kind denn?

Abgewöhnen finde ich für Babys schwierig. Mein 2. Kind hat keinen Schnuller genommen, sondern den Daumen, was soll man da machen? Also ich mein klar kannst du alles versuchen, aber damit nimmst du deinem Baby aktuell eine Sicherheit, die es scheinbar braucht.

4

https://www.kfo-wolbeck.de/behandlung/kinder-jugendliche/schaedliche-angewohnheiten

Die Dosis macht das Gift - wie man so schön sagt.

5

Ja gut, bei uns war der Schnuller mit 1,5 beim Großen weg und die kleine hat mit knapp 2 einfach aufgehört am Daumen zu nuckeln.
Und da das hier das Baby Forum ist, war ich wirklich von Säugling mit Bedürfnissen ausgegangen. Das würde ich nie verweigern, wenn die Brust oder eine andere Schnuller Form dafür nicht reichen.

6

Meine Tochter mag kirschförmige Schnuller. Allerdings nuckelt sie daran sehr selten.

7

Ich kann den Schnuller von Avent wärmstens empfehlen.