Ständig fällt er auf den Kopf 😥

Hallo Leute..
Mein Kleiner ( Frisch 8 Monate ) fängt seit wenigen Tagen an sich überall hochzuziehen und fällt dann nach kurzer Zeit um und knallt volle Kanne mit dem Kopf auf den Boden.. Wir haben den Laufstall extra mit Puzzlematten ausgelegt, dennoch mache ich mir echt ständig Gedanken und Sorgen, weil er wirklich oft umkippt und weint.. Er hat auch schon einige blaue Flecken im Gesicht.. Seine Nase hat geblutet.. Wir waren beim KIA und der meinte, so lange er sich normal verhält, sich nicht übergibt usw. wäre alles gut.. Aber ich ertrage das irgendwie nicht, gerade haben wir ihn gebadet und festgestellt, dass er auch an der Brust und auf dem Rücken blaue Flecken hat.. Was kann man tun? Wie kann ich es ihm leichter machen?.. Ich leide wirklich so mit und fühle mich extrem verantwortlich... 😢

1

Ganz ehelich?
Du kannst nichts machen. Es gehört leider dazu. Wenn sie nicht fallen, lernen sie nicht dies zu verhindern, sich richtig abstützen etc.

1-2 Wochen war es hier auch echt schlimm. Er hatte 2 dicke Beulen auf einmal, hat sich auf die Lippe gebissen, das blutete natürlich auch entsprechend. Dann wurde es weniger. Er hat gelernt sich richtig abzurollen und fällt nicht mehr um wie ein Sack Kartoffeln.

Es wird besser. Bis dahin hab ich versucht wenigstens die spitzen ecken und kanten etwas auszupolstern.

Ich wünsche dir starke Nerven.
LG Rozalin

2

Dann scheint dein Kind anfällig für blaue Flecken zu sein. Am Oberkörper ist m.E. schon krass. Fällt er auf Gegenstände oder wie schafft er das 🤔?

Unsere Tochter ist oft beim sich Hochziehen abgerutscht. Das gab im Gesicht auch einige Beulen und blaue Flecken. Das waren aber auch nur wenige Wochen. Jetzt ist sie deutlich sicherer unterwegs. In der Zeit schwirrte ich aber wie ein Helikopter um sie herum.

3

Das wird besser ☺️ Als mein Kleiner damit angefangen hat ist er auch ständig auf den Kopf geknallt, so nach 2 Wochen hat er dann gelernt seinen Kopf oben zu halten und jetzt schafft er es eigentlich fast immer auf dem Po zu landen. Halte durch und sei zum trösten da, mehr kannst du leider nicht machen 🙈