Wie warme Füße bei Nicht- Läufern?

Hallo, ich brauche euch und euren ultimativen Tip. Ich hab keine lust mehr umsonst geld auszugeben und immer vor dem selben Ergebnis zu stehen.

Also, mein Sohn ist 10 Monate alt und läuft noch nicht frei. Ergo bekommt er natürlich noch keine Schuhe, wofür auch.
Im Kinderwagen hat er einen dicken Fußsack, da gibt es keine Probleme. Aber im Auto oder in seinem Buggy oder Cruiser hat er immer kühle Füße. Ich hab sonst normale Socken an und dicke drüber, reicht aber nicht. Dann hab ich von Mikk-Line so überzieher, bringt auch nichts. Wolldecke helfen auch nicjt und letztens kaufte ich von Rossm*** so dickere, gefütterte Wagenschuhe....er hat kalte Füße darin.
Der restliche Körper ist gut warm und ich weiß, dass es dann nicht sooooo schlimm ist aber nun, der richtige Winter kommt erst noch und ich denke da an schlittenfahrten und Co, es wäre doch schön zu wissen, dass das Kind nicht 4 Std mit kalten Füßen irgendwo sitzt.
Also liebe Mama's, was nutzt ihr???

1

Hallo,
vielleicht wären diese Lammfell-Schuhe eine Möglichkeit. Die haben meine Söhne im Winter getragen.
Oder ein warmes Körnerkissen mit in den Fußsack legen? Das habe ich bei meinem Novemberkind im ersten Winter immer gemacht.
Es gibt auch Socken, die man in der Mikrowelle warm machen kann. Ich weiß aber nicht, ob es die auch für Babies/Kleinkinder gibt.
LG
Elsa01

5

Lammfell - Schuhe, hast du da eine bestimmte Marke o.ä.?
Im Fußsack hab ich das Problem gar nicht, der ist dick genug. Aber in buggy oder cruiser hab ich den nicht drin, da wird es dann eben kühl.

7

Ja,die UGG Boots für Babies :)
Selbst ich als Erwachsene merke immer wieder den Unterschied von "normalen" Winterschuhe -egal ob gefüttert oder nicht- und meinen UGG Boots. Haben meine Kids als Winterstiefel seitdem die klein sind und jetzt (10 und 8) immernoch Fan davon
Ob die günstigeren Alternativen genauso gut sind weiß ich nicht, schwöre als Australierin halt auf die Originalen 😆

weitere Kommentare laden
2

Wenn wir unserem normale Socken mit dicken Socken anziehen hat er kalte Füße. Bekommt er dicke Socken und Überzieher an sind sie angenehm temperiert. Ihn engen die normalen Socken ein. Manchmal ist weniger einfach mehr damit die Temperatur sich gut regulieren kann.

3

Normalerweise trägt mein Sohn gar keine Socken, nur dicke und überziehen kann ich nochmal probieren. Vllt sind die normalen zu eng für Zirkulation. Danke für den tip

9

Zuhause sind wir auch immer Barfuß....

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde mal so Lammfell-Schühchen ausprobieren. Die sollten gut warm sein

6

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach solchen, Dankeschön:)

8
Thumbnail

Wir haben diese Überzieher von joha und sind super zufrieden. Sowohl die große als auch die kleine haben dadurch warme Füße (gehabt).

11

Schau ich mir auch mal an, vielen Dank fpr den tip!

15

https://www.kitzheimat.de/trageschuhe-grey-melange.html

Die trageschuhe von Kitzheimat 😍

18

Wir haben diese kleinen niedlichen Lammfellschuhe vom Weihnachtsmarkt gekauft. Die halten wunderbar die Füße warm und sind auch nicht teuer. 12€ haben wir bezahlt.