Hey ihr lieben, unser kleiner schielt. Kann das noch vergehen. Oder kann man da was gegen tun? Oder ist wie die ersten Monate wo das Auto noch unkontrolliert ist?
Beim einschlafen verdreht er die Augen auch noch
Baby 6 Monate schiehlt
Unsere Tochter schielt auch. Prinzipiell kann man da natürlich schon etwas dagegen tun, aber das müssen Fachleute tun. Bei uns in der Schweiz kriegt man mit sechs Monaten eine Überweisung zu den Spezialisten.
Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Es müsste ja bald die nächste U anstehen. Da würde ich das einfach mal ansprechen, wenn er es für nötig hält wird er euch weiter überweisen.
Beim einschlafen die Augen zu verdrehen ist meines Wissens nach normal. Das machen Erwachsene auch.
Ist es ein extremes schielen? Das sollte nach 6 Monaten weg sein. Sonst zum KiA.
Ist es ein leichtes schielen, eher ein scharf Stellen wenn was vor dem Auge passiert? Das ist im ersten Lebensjahr normal. Die Augen müssen erst lernen die Bilder „übereinander“ zu legen.
Abkleben eines Auges wird wohl erst mit zwei Jahren gemacht. Weil die Augen sich noch zu stark entwickeln.
So wurde mir das erklärt, wir haben ein leichtes Schielen 😉
Würde es das nächste mal beim Kinderarzt ansprechen, er kann dann zum Augenarzt überweisen. Dort war ich mit meiner Tochter auch als sie 6 Monate alt war. Bei ihr war es aber nur ein Pseudo-Schielen (also es sieht nur so aus, als ob sie schielt), von daher musste nichts weiter unternommen werden. Ich glaube, das kommt öfter vor, da der Kinderarzt schon sagte „wahrscheinlich ist alles in Ordnung, aber lassen Sie ss beim Augenarzt abklären“.