Haare um Finger

Hallo. Heute war ein echt schlimmer Tag für uns. Mein Sohn 9 Wochen hatte Haare von mir um seine Finger. Hatte ihn aus dem bettchen geholt um ihn zu stillen. Dann sah ich plötzlich seine linke Hand und dass dort die Haare echt doll eingeschnürt sind und die Stellen richtig rot waren. Man sah richtig wie sich es durchgebohrt hat. Er selbst hat aber überhaupt nicht geweint?? Sind dann in die Kinderklinik und dort wurde es entfernt. Seine Finger sehen ganz schlimm aus :( frage mich echt wie lange das wohl dort war und wieso er darauf gar nicht reagiert hatte? Muss aber such sagen, dass er ein ganz mutiger ist. Die Impfungen kürzlich hat er super mitgemacht und hat überhaupt nichts gehabt danach. Nun habe ich aber enorme Angst, dass sowas wieder passiert und ich es wieder wer weiss wie viele Stunden nicht sehe. Hatte es versucht skebst ab zu bekommen. Leider nicht geklappt. Rtw wäre erst in 2 1/2 Stunden gekommen. Wir ohne Auto, ich voll in Panik. Sind dann mit dem Taxi los, aber ein schrecklicher Gedanke das einem nicht direkt geholfen wurde. Bin echt fertig mit den Nerven und habe Angst zu schlafen. Ich weiss auch gar nicht was ich mir hierbei denke es zu posten.. Aber ich habe einfach große Angst

1

Hey, unser Kleiner hat immer Fusseln ohne Ende zwischen den Fingern und an der Handinnenfläche, da er nachts und teilweise auch tagsüber, falls gebraucht, Söckchen über den Händen hat, da er eine riesige Frostbeule ist. Tagsüber pule ich ihm die Fusseln immer beim Stillen zwischen den Fingern raus und ab und an war da auch schon ein Haar von mir da. Vielleicht hilft dir das, das bei jedem Stillen/Füttern zu machen?
Alles Liebe, atme durch und genieße die Feiertage mit deinem Knirps und den Liebsten 🍀

2

Oh was für ein Schreck! Schön dass alles gut ausgegangen ist.

Ich würde an deiner Stelle einfach regelmäßig die Hände kontrollieren. Also zb bei jedem füttern/stillen und vor/bei jedem Schläfchen. Das dürfte in dem Alter dann ja ziemlich häufig sein. Dass Haare rumfliegen kann man leider nicht verhindern...

3

Schön ist alles gut gegangen. Bei Jungen auch beachten, dass sich auch Haare um den Penis wickeln können und die Zehen natürlich. Ich denke es kommt nicht sehr häufig vor, aber kann halt passieren und hoffe, dass du nicht zu viel Angst hast und nicht mehr schlafen kannst #gruebel

4

Hallo,
Oje ihr armen. Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Wenn die Stelle noch rot ist, ist es nicht so schlimm. Es wird erst schlimm wenn es blau wird. Aufgrund des Haares war die Durchblutung nicht mehr ganz so gegeben. Das er nicht geweint hat kann vorkommen. Die Durchblutung kann auch beispielsweise mitn Tragegurt beeinträchtigt werden. Meine hebamme hat gemeint das die kleinen das nicht einmal mitbekommen würden. Ist ja vergleichsweise so wie wenn uns der Fuß einschläft. Und die Wahrscheinlichkeit das es nochmals passiert ist echt gering.