Hallo zusammen,
Bei uns steht Ende Januar wohl der erste Langstreckenflug mit unserem Sohn an, er ist dann frisch 9 Monate. Wir fliegen ca 12 Stunden, über Nacht.
Wer hat das auch schon gemacht und kann mich mit Tips und Tricks versorgen, wie wir die Zeit möglichst Nervenschonend für alle über die Bühne bekommen? 😀
Eigenen Sitz buchen? Kind in der Babyschale im Flieger transportieren? Aber wohin mit der, wenn das Kind nicht mehr drinsitzt? Wie löst man die Schlafsituation am besten? Fragen über Fragen 😅
Langstreckenflug mit 9 Monate altem Baby - Tips und Tricks erbeten
Huhu!
Ach, ich bin gerade neidisch. So ein Urlaub wäre für mich jetzt auch das Richtige.
Wir sind, als unser Sohn 12 Monate alt war, neun Stunden geflogen. Auch über Nacht. Sechs Stunden hat er geschlafen und für die restlichen drei Stunden hatten wir Snacks, neue Bücher und Spielzeuge dabei, die er noch nicht kannte. Gemalt haben wir auch. Kennst du diese Magnetboards? Das war der Hit! Ein weiterer Vorteil ist, dass man keine Sorge haben muss, dass die Sitze bemalt oder ein Stift gegessen wird. 😉
Wir hatten übrigens einen extra Sitz gebucht, aber keine babyschale dabei. Zum schlafen lag der Kleine dann zwischen uns auf seinem Sitz ausgestreckt. Mit Decke darunter wegen der Hygiene.
Ich wünsche euch eine tolle Reise!!
Liebe Grüße
Das klingt ja entspannt. Verrückt und Hut ab.
Tipps habe ich keine, aber ich wünsche Dir unglaublich viel Glück und gutes Gelingen und wir fühlen in schwierigen Situation alle mit Dir!
Trage!!! Ansonsten Snacks, Bücher und so Zeugs. Wir haben damals aus der Economy ein Upgrade in die First Class gemacht und das war Goldwert. Keine Angst ein Nachtflug ist praktisch. Unserer hat damals von 11 Stunden 7 geschlafen. Er war 11 Monate.
Hallo,
bin mit meinen kleinen noch nicht geflogen. Das liegt aber eher daran, dass ich da immer Beruhigungsmittel nehme und ich stille noch. Ich bin trotz Flugangst aber schon sehr viel geflogen. Viele Airlines haben Babybetten an Board, die an der Wand eingehängt werden können. Da würde ich unbedingt nachfragen und sofort reservieren. Da gibt es nicht so viele. In der Reihe, wo die angebracht werden, ist meist auch richtig viel Fußraum. Anstonst bei Start und Landung Stillen oder Flasche geben, das ist wichtig für den Druckausgleich. Dann würde ich auf jeden Fall ein Thermometer und ein paar Babymedikamente mitnehmen. Man weiß ja nie. Habt eine schöne Reise! LG
Genau die gleichen Tipps wollte ich auch geben! 👍
Mit 9 Monaten sind 95% der Babys zu gross und zu schwer fürs baby basinet, das passt nur für kleinere Babys.
Ich bin mit 9 Monaten auch Langstrecke geflogen, hab mich aber auf Business gebucht, geht meist kurz vorm Flug sehr günstig und unter Corona sind die Flieger eh meist eher leer, es sei ihr habt so nen Urlaubsflieger, die sind meist voller, aber Linie ist eher leer.
Bei Urlaubsflieger würde ich einen extra Sitz buchen, da kann das Baby dann schlafen. Und auf keinen Fall ne Babyschale, sperrig und unnötig. Lieber nen Buggy am Flughafen, den kann man bis zum Flieger nehmen.
In der Busines kannst Du ja den Sitz komplett flach machen und da hat mein Baby dann fast den ganzen Flug geschlafen.
Wechselkleidung einpacken falls mal was schief geht, auch für Dich, genügend Windeln, genügend essen (Milchpulver, Fläschchen oder was ihr gebt) ansonsten einfach gaaaaaanz entspannt bleiben.
Schönen Urlaub!