Windelmarke? 😊🤗

Guten Abend ihr Lieben,

Am 16.12.2021 wurde unsere Tochter geboren und ich bin aktuell am durchsprechen einiger Windeln. Um mir das Geld zu sparen, wollt ich euch nach euren Erfahrungen fragen.... Welche Windeln nutzt ihr?

Ich würde mich über Antworten riesig freuen...
Ansonsten wünsche ich erst einmal allen einen guten und gesunden Rutsch ins kommende Jahr 😊💓

LG Jennifer

1

Glückwunsch zur kleinen Tochter!
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und wir haben bis vor kurzem die Windeln von Hipp Größe 1 genutzt. Ich bin auch sehr zufrieden! Seit einpaar Tagen sind wir auf die Größe 2 gewechselt. Mein Sohn wiegt jetzt allerdings auch schon 4590 Gramm auf 56 cm verteilt.
Ich habe gestern noch eine Packung Babylove Größe 2 geholt. Sind etwas schmaler geschnitten wie die Hipp, aber sonst auch wohl ganz gut.

Dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch!

LG Perle

2

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere zweite Tochter ist im September geboren. Solange sie gepasst haben, haben wir auch die 1er von Hipp genommen, die haben uns wirklich gut gefallen. Die 2er sind viel dünner. Da sind wir jetzt erstmal bei der Hausmarke von Rossmann hängen geblieben und haben schonmal die 3er besorgt, weil wir wohl demnächst die 6-Kilo-Marke knacken.

Bei unserer Großen vor fünf Jahren haben wir nur die Hausmarke von dm genommen, die fanden wir aber diesmal nicht so überzeugend.

Was ich beide Male nicht mochte, waren übrigens Pampers #baby

3

Herzlichen Glückwunsch 💕

Ich hab die Windeln von Lillydoo und bin total zufrieden damit. Kein Auslaufen, sie sind schön weich und meine Kleine bekommt keinen wunden Po.
Ansonsten fand ich die Babylove auch ganz gut.

Liebe Grüße und alles Gute

4

Größe 1 und 2 waren Pampers. Keine Ahnung mehr welche genau, da wir etliche in Windeltorten bekommen haben. Als die aufgebraucht waren sind wir auf Babylove von DM gewechselt. Mit den fahren wir auch jetzt noch sehr gut.

5

Pampers Premium Protection. Alles andere funktioniert hier nicht.

Leider wirst du testen müssen, was für euer Kind das Beste ist. Wir kommen mit Babylove zB überhaupt nicht klar

6

Huhu

Bei unserer Tochter hatten wir hauptsächlich die Windeln von dm, meist die Öko Windeln.
Bei unserem Kleinen jetzt fand ich vor der Umstellung (🙄) die Windeln von Rossmann super, die von Hipp sind auch klasse, dm ist auch gut, Pampers ist okay.
Ich hab erstmal die Windeln benutzt die es eben so geschenkt gab, ich kaufe eher die günstigeren, wenn sie eh passen spare ich mir das Geld für die teureren Windeln 🤷🏼‍♀️
Wobei wir eh überwiegend Stoffwindeln nehmen und die einweg Windeln nur unterwegs und zur Nacht nehmen.

Liebe Grüße

7
Thumbnail

Hi,

herzlichen Glückwunsch!
Wir haben uns Anfangs auch durch alle möglichen Marken probiert.
Wir hatten hipp, Babylove, babydream, lupilu, pempas baby-dry, rascal+friends, lilydoo und mindestens noch ne andere marke.
Die meisten Probleme hatten wir mit der Pempas. Die hielt nicht richtig und ist ständig auf gegangen.
Wir hatten bei keiner der Windeln Probleme mit Entzündungen. Wir haben aber täglich ca 15-20x gewickelt.

Irgendwann ausgelaufen sind alle mal. Vor allem als er beschlossen hat nicht mehr 10x täglich groß zu machen, sondern nur 3-5x, dann hat er sich alle Oberteile von oben bis unten eingesaut.....

Letztendlich sind wir zu Stoffwindeln übergegangen, weil wir in den ersten 3 Monaten ca.800 Einwegwindeln verbraucht haben. Was weder günstig ist noch Mülltechnisch gut. Unsere Tonne war dauervoll.
Man kann auch bei ebay relativ günstig gebrauchte Stoffwindeln besorgen.

Ich hab mal eine Grafik aufgestellt. Stoffwindeln sind über die Zeit günstiger, wenn auch teurer in der Anschaffung. Und jetzt wo ich die schon nen Monat benutze, finde ich die auhc nicht mehr anstrengender als die Einwegwindeln. Man muss halt mehr planen wegen dem Waschen.
Ich hab gelesen, dass Kinder mit Stoffwindeln früher Windelfrei sind. Also mit ca. 2,5 Jahren.

8

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder ❤️
Wir haben Babylove premium seit unserer auf der Welt ist und sind super zufrieden! Pampers hat den ruf viele Chemikalien und ihren Windeln zu haben und deswegen ausschläge bei den Babys auszulösen, daher haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Ansonsten haben wir nicht viel mehr Windeln ausprobiert, da babylove von Anfang an zu gut funktioniert hat UND wenn man die dm App hat Bei Glückskind registriert ist bekommt man fast immer 20% auf die Windeln 😉

Ach ja und unser Kleiner war 3900 gr schwer, da haben wir die 1er genutzt und sind jetzt bei knapp 10 kg und den 4ern ☺️

9

Ich hatte neugeboren Huggies, nicht so bekannt in Deutschland, aber für mich die besten.
Danach die von DM, Rossmann und Lidl.
Pampers hatte ich mal als Probe, aber die laufen aus und riechen sehr komisch, wenn Urin drin ist, vom Preis mal ganz abgesehen.