Hey,
Meine süße ist jetzt 11 Wochen. Eben habe ich mich mega erschrocken.. wir haben sie nach ihrer Mahlzeit um 19 Uhr hingelegt. Ich bin auch eingeschlafen und habe eben in ihr Bettchen geguckt, weil sie sich noch nicht gemeldet hat und neuerdings eh abends sehr lange schläft. Ich habe ihr Händchen hochgehoben und es war total Schlaff, sie hat sich dann zwar bewegt, aber ich habe mich extrem erschrocken..meine Mutter hat ihr erstes Kind am SIDS verloren und irgendwie Denk ivu da seit ein paar Tagen dran.
Ist das normal ? Kein Muskeltonus ? Sie ist dann natürlich wach geworden und trinkt jetzt...
Lg. :)
Baby im Tiefschlaf?
Hallo :)
Ja dein Würmchen wird im Tiefschlaf gewesen sein. Genau das ist mein Test, ob ich meine Große ablegen kann, denn dann schläft sie tief und fest 🙂
Das ist vollkommen normal und ist bei erwachsenen übrigens auch so 😊
Lg
Gott mir ist immer noch ganz anders... ich habe das noch nie gesehen bei ihr. Ich konnte die Arme hochnehmen und sie sind einfach runtergefallen..
Ein glück ist das normal, danke :)
Du kannst ja morgen nochmal bewusst darauf achten, dann bist du bestimmt nochmal beruhigter ☺️
Kein Grund zur Sorge, das ist das sogenannte Milchkoma. Mein Partner hat sich immer wahnsinnig damit amüsiert wenn unsere Tochter auf mir schlief ihre Ärmchen zu heben und die dann runterfallen zu lassen. Sorgen hab ich mir nie gemacht, kann man auch bei mir machen wenn ich sehr müde bin. ;)
Das hat mein Mann auch immer gemacht 🤣 also beim Baby. Bei mir nicht. Hoffentlich 🤣
Ganz normal im Tiefschlaf. Ist bei Erwachsenen auch nicht anders. :)
So habe ich überprüft ob ich unser Baby schon ablegen kann als er ganz klein war. Wenn ich den Arm hoch gehoben hab und er die Muskeln angespannt hat, wusste ich, dass ich ihn gar nicht versuchen brauch hinzulegen.
Klar ist das normal, das soll so sein.
Oki danke Mädels; ich bin immer noch total neben der Spur, meine Mutter macht mir unterbewusst einfach Angst mit dem Kindstot und die Nacht hat’s dann durchgehauen...
obwohl sie durch stillen und Flasche einfach nur satt war :(
Aber bin jetzt viel viel beruhigter !
Kein Wunder, dass du ängstlich bist, wenn das in eurer Familie passiert ist. Aber so lange du dich an die Richtlinien für sicheren Schlaf hältst (wir wissen ja heute viel mehr als zu Zeiten deiner Mutti. Ihr wurde vermutlich noch gesagt, sie solle das Baby zum Schlafen auf den Bauch legen) ist das Risiko wirklich verschwindend gering.
Danke ! :( daran halten wir uns, aber dennoch weiß man ja die genauen Ursachen von sids nicht :/
Aber ich versuche positiv zu bleiben, davon haben wir alle mehr :)
Ich danke euch für eure Antworten und wünsche einen guten Rutsch ❤️