2021 - ein besonderes Jahr

Ihr Lieben,

ob ihr nun wie ich eher Mitlesende und Seltenschreiber seid, Aktive und häufig Anzutreffende, Mütter oder Väter: im Babyforum treiben die meisten von uns sich rum, weil wir im Moment ein Baby haben. Der Großteil dieser Babys ist im bald vergangenen Jahr geboren. Meine Tochter ist 9 Monate alt und erlebt heute, so wie eure, ihr erstes Silvester. Nicht, dass sie bisher viel davon mitbekommt, ihr Tag läuft wie jeder andere auch 😅. Mal schauen, wie viel heute trotz der Umstände geböllert wird und ob sie davon wach wird.
Auf jeden Fall war dieses Jahr etwas ganz Besonderes. Auf vielen Ebenen, es gab Gutes und Schlechtes, Corona macht uns alle müde, aber es wird immer das Jahr sein, in dem unsere Tochter geboren wurde. Und deshalb ist da so viel Liebe.
Ich wünsche euch allen, dass ihr trotz aller Anstrengung, aller schlaflosen Nächte, aller Sorgen und Ängste, kleinen und großen Nöte heute auf das endende Jahr zurückblicken könnt und stolz auf euch seid! Und dass ihr wie ich behaupten könnt, dass ihr euch aufs nächste Jahr und den Schritt ins Kleinkinddasein freut!
Ich freue mich wie Bolle!

Herzlichste Grüße,
MrsSophie

1

Danke.
Ich sitze hier und heule, platze vor stolz.
Wir hatten einen langen Weg hinter uns aber im letzten Moment bin ich dank einer IVF im 2. Versuch schwanger geworden. Im April haben wir einen ganz tollen Jungen zur Welt gebracht. Gestern bin ich 40 geworden.
Mein Mann sitzt mir gegenüber, lächelt und sagt:" Die Hormone!" 😘
Kommt gut rein ins neue Jahr ob laut oder leise. 🎊

7

Liebe lilawolke81,
alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Fühl dich mal herzlich umarmt. Schön, dass ihr euren Wunsch nicht aufgegeben habt und am Ende belohnt wurdet!

2

Vielen Dank 🙏

Das wünsche ich Euch allen auch. 👍🍀

Letztes Jahr Silvester war ich um diese Zeit mit meiner Mutter nach einem häuslichen Sturz in der Notaufnahme und durfte wegen Corona nicht mit rein. Im Februar ist sie an ihrer vorher schon vorhandenen Erkrankung gestorben. Einen Monat später ist meine Oma (altersbedingt) gestorben.

Genau dazwischen durfte ich zum 7. Mal in den letzten 6 Jahren positiv testen. Zum ersten Mal in meinem Leben hielt die Schwangerschaft über die 12. Woche hinaus. Im Oktober bin ich 41 geworden. Im November durften wir dann unser Wunder endlich in den Armen halten. Eigentlich wollte ich mit 40 aufgeben, habe aber auf Wunsch meines Mannes noch länger durchgehalten.

Auch ich freue mich sehr auf nächstes Jahr und all die spannenden Dinge die wir erleben werden dürfen.

LG
Jessy

8

Liebe Jessy.80,
puh, da kommen für dich sicher viele Gefühle hoch. Der Verlust deiner Mama und deiner Oma tun mir Leid. Ich weiß, wie sehr Corona auch hier alles schlimmer macht, als es sowieso schon ist…
Und wie so oft liegen Leben und Tod so nah beieinander. Wie schön, dass ihr für eure Geduld belohnt wurdet, als ihr schon fast keine Hoffnung mehr hattet. Ich wünsche dir, dass das nächste Jahr mehr Höhen als Tiefen für dich bereit hält und du nach all dem Schmerz, der Hoffnung und des Bangens positiv in die Zukunft mit deiner Familie schauen kannst!
Liebe Grüße!

3

Das hast du sehr schön geschrieben und du hast so Recht ❤️

Auch wir durften nach 5 Jahren Kiwu und 5 Fehlgeburten unseren Sohn in die Arme schließen 💙

Und auch ich bekomme leicht feuchte Augen, schaue mein Baby, schlafend auf meinem Arm an 🦔

9

Liebe Momtobe2021,

da musst du wohl deinen Namen ändern 😉.
Schön, dass ihr nach all den Jahren belohnt wurdet, das freut mich sehr. Ich müsste diesen Beitrag hier ins Kiwu-Forum verlinken, das würde bestimmt einigen Hoffnung machen, deren Geduld im Moment noch auf die Probe gestellt wird.
Liebe Grüße!

4

Wow! Danke für diese tollen Worte.
Mein kleiner Mann ist 8,5 Monate alt und ich bin so unglaublich stolz auf ihn. 2021 ist für mich, trotz der ganzen Umstände, ein ganz besonderes Jahr.


Wir wünschen euch einen guten Rutsch, das Jahr 2022 hält bestimmt ganz viel Besonderes für uns bereit :-D

Jenny

10

Danke liebe Jenny1008!
Dann kommt gut rein in dieses spannende Jahr!

5

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele 😊
Dieses Jahr war für uns das emotionalste Jahr seit langem.
Letztes Jahr an Silvester haben wir uns so sehr auf 2021 gefreut. Im Sommer sollte unser Junge zur Welt kommen. Nach 2 Fehlgeburten und 3 hatten KiWu sah alles super aus. Kaum hat das Jahr angefangen passierte das schlimmste was einem als werdende Eltern passieren kann: unser kleiner Junge starb plötzlich in meinem Bauch in der 24. SSW. Diese Zeit war die schlimmste zeit meines bisherigen Lebens. Eine Mischung aus Tester, Verzweiflung, wit, leere..
Und kurz drauf kündigte sich unser regenbogenjunge an. So viel schneller als erwartet. Die Schwangerschaft war psychisch echt eine Herausforderung. Und vor 2 Wochen hat sich unser kleiner Kerl entschieden, dass er Weihnachten und Silvester schon mit uns feiern will 🥰
Das Jahr fing furchtbar an und endet so gegensätzlich.
Ich bin so dankbar für dieses kleine Wunder auf meinem Bauch und gleichzeitig traure ich um seinen großen Bruder, der nicht bei uns bleiben konnte.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 🍀

12

Meine Liebe,
das ging mir unter die Haut. Viele von uns waren letztes Jahr an Silvester schwanger, ich ebenfalls, und ich denke wir können uns alle an die Vorfreude und Aufregung erinnern, mit der wir ins neue Jahr gefeiert haben. Euer Verlust tut mir unendlich Leid. Die Zeit danach kann ich mir gar nicht vorstellen, außer, dass es furchtbar gewesen sein muss.
Fühl dich mal unbekannterweise umarmt! Es ist so schön, dass euer Kleiner nun bei euch ist. Euer Großer darf und soll aber genauso einen Platz in euren Herzen und in eurer Familie haben. Und genauso darf die Trauer ihren Raum bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!
Liebe Grüße!

15

Vielen Dank ♥️ Es war extrem hart und manchmal überkommt mich die Trauer wieder ganz stark.
Wenn ich gefragt werde ob under regenbogenjunge mein erstes Kind ist dann sage ich immer „nein“.
Ich habe zwei Söhne. Einer im Himmel und einer an der Hand. Sein Platz wird immer frei sein.

Alles Liebe auch für dich und dein Würmchen ♥️

6

Hallo! Deine letzten Worte haben mich sehr berührt. Der Start ins Leben war für meinen Sohn etwas holprig. Für mich selbst eine ganz große Herausforderung, an der ich beinahe gescheitert bin. Nun liegt er in seinem Bettchen und schläft friedlich. Das Jahr ist fast zu Ende und mit mir gehen die Gefühle rauf und runter. Meine drei „großen“ Söhne spielen recht vergnügt und freuen sich auf Mitternacht. Mir selbst graut es davor, dass das neue Jahr wieder wie gewohnt weitergeht. Wir sind alle gesund und die meiste Zeit auch glücklich. Ich stehe mir selbst im Weg. Daher auch mein Vorsatz: sich mehr selbst zuzutrauen und stolz auf sich zu sein! 🍀💪🏻

Hiermit einen guten Rutsch euch allen und ein gesegnetes frohes neues Jahr! Glg ❣️

16

Meine liebe hope13.15,
ich hoffe, dass das, was du mit dir herumträgst, in 2022 leichter für dich wird, was auch immer es ist. Man kann und sollte sich auch bei vermeintlich „kleinen“ Themen Hilfe und offene Ohren suchen, wenn man sie alleine nicht aus dem Kopf bekommt.
Ich wünsche dir und deinen Jungs alles Liebe!
MrsSophie

11

Huhu 😁

Ja,21 war wirklich besonders.
Letztes Jahr Silvester hatte ich den Verdacht das sich nach 14 Monaten versuchen doch jemand zu uns gesellen wollte...
Und dieses Jahr liegt unser Mäuschen neben mir.
Mit dem 2.Kind fühlt sich unsere Familie herrlich komplett an und ich freue mich auf die kommenden Monate und Jahre mit meinen zwei Mädchen.
Ich bin unglaublich dankbar das ich 2 so wunderbare Menschlein beim Großwerden begleiten darf.

Euch allen einen guten Rutsch und hoffentlich eine ruhige Nacht 😉

17

Liebe lillilai,
schön, dass du dich mit deinen zwei Kleinen nun komplett fühlst, das muss ein tolles Gefühl sein! Ich hoffe, dass ich das irgendwann mit wer weiß ob zwei oder drei Kindern auch sagen kann.
Und ja, auch ich bin dankbar, meine Tochter beim Großwerden begleiten zu dürfen. Und ich hoffe, dass ich es auch beim Großsein darf.
Viele liebe Grüße!
MrsSophie

13

Auch für mich war 2021 ein besonderes Jahr, wir durften das schönste, anstrengendste und spannendste Jahr erleben. Auch nach ICSI im 2. Versuch, der 1. endete in einer FG.
Wir sind wahnsinnig stolz auf und dankbar für unser kleines Mädchen, welches unsere kommende Jahre verzaubert.
Im April 2015 hatte ich die Pille abgesetzt, auf dem JGA von ner Freundin hatte ich das engen Freundinnen erzählt. Diese Freundin, dessen JGA es war, hat in unserer sehnsuchtvollen Zeit geheiratet, Haus gebaut, Kind 1, Kind 2 und eine neue Arbeitsstelle begonnen. Während wir, gefühlt, auf der Stelle traten.
Diese Jahre voller Sehnsucht treten mit jedem Tag mehr in den Hintergrund und ich schaue mit Freude und Glücksgefühl im Herzen in die Zukunft. Nächstes Jahr steht die Taufe an und mein 40. Geburtstag. Ich bin gespannt was Corona noch mit uns vorhat...

Alles Gute für's neue Jahr!
LG jodi

18

Liebe jodi82!
Hui, deine Schilderung vom Gefühl, auf der Stelle zu treten kenne ich sehr gut, wenn auch aus anderen Gründen. Auch in meinem Freundeskreis haben viele früher das gehabt, was ich auch so gern wollte. Und bei aller Freude für und mit diesen lieben Menschen war jede frohe Botschaft auch ein kleiner Stich ins Herz.
Und dann ist dieses Gefühl auf einmal wie weggeblasen!
Drücken wir uns nun allen die Daumen, dass Corona uns nicht mehr allzu lang im Griff hat.
Liebe Grüße!
MrsSophie

14

Für uns war es auch ein tolles Jahr. Nach der 3. ICSI haben wir unsere Wunder am 5.9 bekommen. Ich freue mich auf das nächste Jahr auch wenn Corona immer noch eine Rolle spielen wird, war diese Jahr das beste

19

Hey angyt,
wie schön ist einfach deine letzte Zeile! Toll, dass du das so sagen kannst. Ich freue mich, dass ihr durchgehalten habt und belohnt wurdet!
Alles Gute!
MrsSophie