Tipps Baby 7M Nacht im Krankenhaus

Liebe alle!

Mein Kleiner muss leider operiert werden... Wenn alles gut läuft, dürfen wir nach einer Nacht wieder nach Hause!

Natürlich bin ich beunruhigt, ob alles gut läuft und somit möchte ich mich zumindest so gut wue möglich vorbereiten.

Mein Hauptanliegen ist, dass mein Kleiner ein absolutes Stillkind ist. Er schläft an der Brust im Liegen ein - er ist dann direkt im Beistellbett. Alle ca 2 Stunden wacht er auf und nuckelt etwas bis ich ihn um ca 4 Uhr direkt zu uns ins Bett nehme, da er dann immer wieder die Brust sucht und nuckelt. Da die OP am Vormittag ist, darf ich ab 4 Uhr nicht mehr stillen... Und da hätte ich gerne eure Tipps wie wir die Zeit bis zur OP schaffen, denn das ist für mich unvorstellbar...

Ich habe jetzt mal an folgendes gedacht:

1. Gegen halb 4 aktiv stillen, sprich sanft wecken damit er nicht hungrig ist

2. schnuller mitnehmen (er hatte aber noch nie einen aber vlt statt Brust anbieten)

3. Trage mitnehmen - er ist ein Tragebaby

Bin für eure Tipps swhr dankbar... Gerne auch, woran ich sonst noch denken sollte

Sorry für den langen Post

1

Hey du,

der kleine wird nach der OP wahrscheinlich auf die Intensivstation kommen, so wird es zumindest in der Klinik wo wir sind gehandhabt.

Da wird dein Baby an der Überwachung (EKG, Sättigungasonde, eventuell Zugang fuer Infusionen) sein, dh deine Trage kannst du daheim lassen :)

Das mit dem Schnulli ist ne gute Idee, du kannst da auch einige Tropfen Muttermilch drauf geben, das beruhigt ihn dann bestimmt.

Er wird weinen weil er Hunger hat, aber er wird nicht verhungern. Da müsst ihr leider durch.

Nimm dir ein schönes Buch mit, mein kleiner hat nach seiner Leistenop nen halben Tag länger als gedacht gebraucht um wach zu werden, aber er ist auch ein Extremfrühchen mit typischer "Frühchen Lunge".

Alles Gute fuer euch :)

2

Danke für den Tipp mit Schnuller und Milch

Die Trage ist gedacht für die Zeit BIS zur OP, denn hier mache ich mir das erste Mal Sorgen... Wenn wir hinkommen, kann es ein paar Stunden dauern bis er operiert wird

Alles Liebe

3

Gerne!

Hoffe sie lassen ihn nicht allzulange warten.

Drücke die Daumen.

4

Hi Du, ich hoffe mein Tip ist nicht schon zu spät 🥴, sollte er heute schon operiert werden…. Also uns hat man gesagt 4 Std nüchtern, aber 2 Std darf vorher Tee bzw Wasser getrunken werden. Informier Dich mal. Für mich war es auch sehr schrecklich, den Kleinen nicht füttern zu dürfen. Aber mein weiterer Tip: Versuch möglichst ruhig zu bleiben, auch wenn der Kleine sehr unruhig ist und weint. Die Kleinen spüren das. Ich konnte 2. die Erfahrung machen. Beim ersten Mal habe ich bitterlich geweint und mein Baby war nicht zu beruhigen. Beim 2. Mal war ich sehr ruhig und er hat nur einmal geweint, aber so viel angenehmer als beim ersten Mal. Alles Liebe Euch

8

Oje du Arme - gleich 2 OPs!
Stimmt Tee und Wasser darf er und den Trinkbecher mag er auch total gerne! Danke dir

Ich übe mich gerade in tief durchatmen damit ich für den Kleinen stark bin.. Wir haben noch 2 Wochen aber meine Gedanken sind schon sehr viel bei der OP 😏

5

Wir hatten eine OP mit 5 und mit 12 Monaten. Das nüchtern bleiben war eigentlich kein Thema. Die akzeptierte den Schnuller.

Unbedingt mitnehmen:
- Nervennahrung für dich. Das Warten während das Kind in OP ist, ist schrecklich. Ich ging auch immer lange Duschen und Haare waschen, das muss sonst super schnell gehen.
- kleines Nachtlicht. Das erste Zimmer hatte nur die Flutlichter Richtung Decke.
- die erste Nacht nach der OP habe ich im Sitzen verbracht, unsere OP war aber auch ein großer Eingriff. Da war ich um das Nackenkissen froh.
- bequeme Schuhe für drinnen. Ich lief stundenlang mit der Trage den Flur lang.

Euch alles Gute

9

Wir haben gott sei Dank nur einen Routine Eingriff aber die Narkose macht mir halt trotzdem große Freude Sorge... Er ist ja noch so klein 😔

Vielen lieben Dank für deine tollen Tipps! Snickers und Studentenfutter stehen auf der Liste 😉

6

hi, bei uns hilft es, wenn der papa sie trägt statt mir. am besten in der trage. da riecht sie die milch nicht so und hält viel länger aus. ich halte ganz fest die daumen! 🍀🍀🍀

7

Stimmt! Danke für den Tipp! Das werden wir dann zu Hause so machen bis wir los fahren - dank Corona darf Papa nicht mit 😢