Starker Wunder po!!hilfe

Hallo ihr lieben,

Mein 1 monatiger Sohn hatte an einer Stelle es etwas wund
Habe zink Salbe und weleda benutzt trotzdem wurde es schlimmer
Habe es dann mit schwarzemtee versucht und keine feuchttücher sondern nur Wasser es wurde nur schlimmer
Jetzt ist der ganze popo rot und etwas haut geht ab.
Windel wurden gewechselt
Es wird nicht besser
Was könnte es sein? Mit heilwolle habe ich auch angefangen hoffe es hilft !!
Es tut ihm auch nicht weh
Aber mir schon wenn ich es so stark rot sehe..

1

Hey,
Wenn du stillt, kannst du die stellen mit MuMi betupfen.
Sollte die Haut schon offen sein und ggf nässen, würde ich die heilwolle nicht mehr benutzen. Unsere kiä hat uns mirfulan verschrieben, als gar nichts mehr geholfen hat.
Viel Glück 🍀
Fox

2

Frohes neues Jahr.

So viel wie möglich ohne Windel lassen.
überlegen ob es an der Windelmarke liegen kann
Bei uns hilft Multilind
Heilwolle nicht auf offenen Wunden nutzten.
Sehr starken Schwarzen Tee zum säubern und als Kompresse mit in die Windel, vllt noch ein Versuch wert.

3

Wenn die Haut abgeht, bitte keine Heilwolle! Schwarztee (richtig stark) hat bei meinen Kindern immer gut geholfen, ebenso die Weleda Wundschutzcreme.

Ich nutze Stoffwindeln und habe für solche Fälle auch Bouretteseideneinlagen, die als oberste Schicht in die Windel kommen.

Gute Besserung für dein Kind!

4

Frohes neues Jahr! 😊🍀

Habe grad zum ersten Mal von diesen Seideneinlagen gehört und finde sie sehr interessant. Aber wie wäscht man die denn hygienisch richtig sauber? 🤔

14

Ich habe sie nach Vorgabe im Handwaschprogramm der Waschmaschine gewaschen. Verfärbungen gingen nicht alle raus, aber gemüffelt hat es nie. Manche sind mir aber auch versehentlich in die 60 Grad-Wäsche geraten und haben es überlebt 🙈 Es sollte natürlich nicht die Regel sein.

5

Nimm eine Andere Windelmarke und Wickel ihn sobald was in der Windel ist. Ich würde mindestens stündlich wickeln

6

Ganz viel Luft ran, also heute so wenig wie möglich ohne Windel und weiterhin mit starken Schwarztee betupfen. Windeln sehr häufig wechseln und manchmal ist weniger Creme mehr, weil unter der Creme keine Luft ran kommt.

7

ich würde versuchen am Montag beim Arzt einen Termin zu bekommen, nicht das es ein Pilz ist

8

Hallo, um den Gang zum Arzt wirst du wohl nicht drumrum kommen. Eventuell macht er einen Abstrich gerade wenn es nässt und offen ist.

Sonst kann ich bei Wundem Po immer infectosoor empfehlen. Die Salbe ist relativ teuer aber bewirkt wahre Wunder, sie hilft super gegen Pilz. Der sich leider immer ganz schnell bilden kann. Bei uns ist meistens nach 3 Tagen eine deutliche Besserung bzw. Heilung eingetreten.
Kannst ja mal den doc fragen ob ihr die ausprobieren könnt.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr !

9

Hallo
Die meisten Tipps hast du ja schon bekommen…
Bei uns hilft: viel Luft an den Po lassen, also ohne Windel strampeln lassen, keine Feuchttücher nutzen, Sitzbäder mit Kamille und Zinksalbe ganz dünn benutzen…

Gute Besserung!

10

Ab zum Arzt! Klingt, als wenn es ein Pilz ist. Da kommst du mit Hausmitteln nicht weiter. WENN es ein Pilz ist, ist Infectosoor am besten. Aber lass das vorher untersuchen. Verschrieben ist auch die Creme umsonst ;)