Ihr Lieben!
Ein frohes neues Jahr euch allen! Leider ist meins schon wieder mit einer ausgelaufenen Windel begonnen.
Seit Jahren bin ich mega Fan der Rossmann Babydream Windeln. Alle Größen waren perfekt für meine große Tochter und auch die Kleine wurde erfolgreich 9 Monate damit gewickelt. Tja. Und jetzt hat Rossmann die Windeln geändert und sie haben eine "neue Qualität". JA! eine richtig richtig schlechte Qualität! Vor Weihnachten habe ich die neuen Windeln gekauft und seitdem ärgere ich mich jeden Tag darüber. Sie laufen ständig aus obwohl es die richtige Größe ist. Sie fassen sich sofort klamm an, sobald 3 Tropfen Pipi drin sind (richtig ekliges Gefühl!) und sie sind total dünn. Argh! Jetzt geht echt die Suche nach der perfekten Windelmarke wieder von vorne los!
Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen mit den neuen Babydream Windeln gemacht? Wie findet ihr sie?
Da ich jetzt wieder auf der Suche bin: welche Windeln benutzt ihr? NICHT IN FRAGE KOMMEN: Pampers. Die stinken so widerlich! DM. Die sind zu hart/starr. Lillydoo. Sind mir zu teuer und zu weich. Tja. Und nun? Ich bin genervt...
Die neuen Rossmann Windeln sind echt schei*e!!
Achso: hat jemand Erfahrungen mit den Windeln von Lidl oder Aldi Nord?
Wir haben Lidl und ich Fluche täglich. Nach einer Stunde sind die schon total klamm, wenn er mal viel pinkelt weichen sie tatsächlich komplett durch. Grausames Zeug, ich zähle inzwischen rückwärts bis die letzte verbraucht ist. 🙈
Danke!!! Dann spare ich mir das!
Wir sind sehr zufrieden mit Eco by Naty. Aber die sind nichts für die Nacht. Obwohl ich überhaupt kein Fan von Pampers bin, nehmen wir für die Nächte Pampers Harmonie. Die riechen nicht chemisch und halten gut.
Frohes neues Jahr!! 😊🍀
Danke! Die Pampers Harmonie habe ich noch nicht getestet. Ist einen Versuch wert. Wieso sind die Eco by Naty denn nicht für die Nacht?
Die halten nicht lange. Sind halt Öko-Windeln und deshalb nicht so saugstark.
Wir wickeln den kleinen seit einem Jahr in DM und haben keinerlei Probleme. Die große Schwester wurde auch in DM gewickelt. Lidl haben wir bei ihr auch benutz allerdings nur die Pants, fanden wir auch gut.
Hatte mich auch dafür interessiert, aber die Bewertungen im Online Shop berichten das gleiche wie du.
Ich habe gefühlt sonst alle durch. Wir sind bei Pampers Premium Protection hängen geblieben.
Baby Dry stinken wirklich übel!
Die harmony finde ich auch viel zu teuer und nach ein paar Stunden haben die auch gerochen.
Babylove von DM fand ich furchtbar.
Die von Lidl sind den Baby Dry sehr ähnlich, aber etwas dünner.
Wir sind auch noch nicht final zufrieden 🙈
Es ist echt schrecklich!
Wieso stinken die Pampers denn nur so? Ansonsten finde ich die nämlich eigentlich gut... So ein Mist ey! Ich war so froh bei meiner Tochter, als wir die Babydream gefunden hatten!
Furchtbar, oder?
Aber vielleicht sind die Harmony ja genau richtig für euch 😊
Es gibt doch auch die Premium Windeln von Rossmann, oder meinst du die?
Die finde ich okay, die normalen mochte ich nie, fühlen sich vollgesogen an wie Autoreifen.
Also ich kenne nur die neuen Premium Windeln und die Öko Windeln von Babydream. Gibt es noch eine dritte Sorte?
Es gibt noch die Sanft & Pur von Babydream. Ich habe aber den Eindruck, dass die aus dem Sortiment genommen werden, da sie in unserem Rossmann seit Wochen in Größe 4 ausverkauft sind und sie auch online nicht mehr auftauchen ☹
Da wir die gleichen Erfahrungen wie du gemacht haben, habe ich mich durch sämtliche Marken getestet. Wir nutzen jetzt nur noch Pampers Premium Protection und die Eigenmarke von Netto/Edeka (gleiche Windeln, nur anders verpackt, da beide vom gleichen Hersteller kommen).
Rascel and friends, gibts bei DM. Die nehme ich für die Nacht und die halten gefühlt 10 Liter. Tagsüber pampers Harmonie oder Hipp. Die normalen Pampers stinken wirklich, sobald ein Pippi Tropfen drin ist. Schönes neues Jahr.
Welche Größe benutzt du?
Ich hatte mal gehört ab Größe 3 wären die auch nicht mehr so gut
Wenn du die Rascels meinst, Größe 4. Meine Maus ist jetzt 14 Monate und trinkt nachts doch noch um die 400ml. Und die Windeln halten, morgens kann ich sie als Wurfgeschoss benutzen.
Ich bin bei Kind Nummer 2 bei Hipp gelandet. Die große hat lange naty (ich fand die neue „Rezeptur“ ähnlich enttäuschend wie du die von rossmann) und dm ökö. auf letztere hat sie plötzlich mit Ausschlag reagiert, da mussten wir auf Pampers wechseln (ich hasse den Geruch ebenfalls). Mit Hipp bin ich jetzt seit 9 Monaten zufrieden.
Huhu.
Bei uns war es genauso bei der neuen Qualität der Rossmann-Windeln 😅
Wir benutzen jetzt hauptsächlich DM,auch wenn sie schnell riechen,zwischendurch welche von Rewe. Die gehn nachts aber nicht,da läuft es auch aus. DM ist das Baby immerhin trocken 😅
Bei der Großen war ich mit DM, Rossmann und Aldi Süd ziemlich zufrieden. Bei der Kleinen ist die Packung 2er-Windeln die ich vom Aldi hatte auch ständig ausgelaufen. Allerdings ist sie auch moppeliger wie die Große,vielleicht liegt es daran 🤷♀️
LG
Rascal + Friends! Stinken nicht so eklig wie Pampers, sind etwas dicker, werden nicht so komisch hart wenn Pipi drin ist, halten sehr viel aus und ohne unnötige Lotionen etc.
Wir haben auch echt vieles durch probiert, und das sind für uns mit Abstand die besten