Ich mache mir schon wieder Sorgen…gut das wir nächste Woche eh einen Termin beim KiA haben.
Vielleicht kennt das einer von euch.
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, seit ein paar Tagen zieht sie immer mal die Nase kraus, heute kam eine Art zucken der Augen dazu. Erst dachte ich sie schüttelt sich vor Kälte. Aber es was eher wie ein Tick 🤔! Das ganze hat keine 5 Sekunden gedauert. Ich glaube sie macht es nur wenn sie auf dem Rücken liegt.
Kennt das einer? Es ist wirklich schwer zu beschreiben weil es so schnell geht. Ich hoffe ich schaffe es ein Video für die Ärztin zu machen.
Nase kraus ziehen und zucken
Hi!
Schau mal danach in die Windel (bzw befühle ob sie warm ist). Meine beiden haben immer/öfter mal so rum gezuckt, wenn lulu in die Windel ging. Das haben viele Babys.
Klingt jetzt find ich danach, aber sprich es das nächste mal auf jeden Fall beim KiA an.
Lg
Sie macht es hauptsächlich beim wickeln, wenn sie ruhig liegen muss. Pippi macht sie in dem Moment nicht.
Mein Kleiner, fast 8 Monate, macht das auch seit ein paar Wochen. Ich habe mir da nie Gedanken darüber gemacht, außer, dass ich es wahnsinnig süß finde und total verzückt bin, wenn er das macht. Ich glaube, dass er einfach seine Mimik erweitert hat.
Lg
Macht er auch das zucken? Über das Nase kraus ziehen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Habe es auf kommende Zähne geschoben. Vielleicht kam da auch das zucken her. Das ein Nerv gedrückt hat.
Allgemein verzieht sie zur Zeit ständig das Gesicht.
Oh, tut mir leid, das Zucken habe ich überlesen. Er schüttelt sich manchmal, das sind die Nerven schätze ich (Kältereiz oder ähnliches) aber die Augen zucken glaube ich nicht. Ich werde das Mal beobachten.
Auf jedenfall ist es bestimmt nicht so schlimm, dass es nicht bis zum Arztbesuch warten kann.
Alles Gute!