Rückenfreundliche Trage?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Trage. Derzeit habe ich die Ergobaby Omni 360. Für meinen Rücken ist die tatsächlich top, nur die Kinder mögen sie nicht. Unsere Zwillinge sind jetzt 4,5 Monate alt und wiegen 7,5 bzw. 7 kg. Wenn sie länger als 20 Minuten in der Trage verbringen, gibt's Gemecker.

Ich würde gern eine andere nutzen, finde aber kaum Infos zur Rückenfreundlichkeit. Weil ich chronische Probleme mit der Lendenwirbelsäule hab, wäre ne gute Gewichtsverteilung und bestenfalls eine Lordosenstütze schon wichtig.

Habt ihr damit Erfahrung und könnt was empfehlen? An eine Trageberatung ist hier coronabedingt gerade schwierig ranzukommen.

Viele Grüße!

1

Ich muss sagen, dass mir bisher am Besten das Tragetuch selbst zugesagt hat. Ich hab auch Rückenprobleme und all die anderen Tragen haben mich nicht gut genug gestützt. Tragetuch war das beste, dann so eine half buckle

3

Vor dem Tragetuch hab ich, ehrlich gesagt, Respekt. Das Binden sieht kompliziert aus und ich brauch was, das sich eilig an- und ausziehen und die Kinder wechseln lässt, je nachdem, welcher Zwilling aus welchem Grund grade schreit. 😅

Halfbuckles guck ich mir gerne genauer an. Der Bondolino wird hier immer wieder erwähnt, vielleicht ist der was.

6

Mit bissel übung gehts eigentlich recht schnell. Ich hab mir Youtubevideos angesehen, so kompliziert ist das gar nicht. Aber half Buckle ist definitiv leichter

weitere Kommentare laden
2

Limas !

4

Ah danke, ich guck auf die Seite.

7

Wir haben die limas plus, auch für größere Kinder.
Sehr weich und durch die Tücher zum binden individuell tragbar. Ich liebe sie

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte eine Fräulein Hübsch.
Das war für mich die perfekte Mischung aus Tragetuch und trage. Schnell angelegt und dennoch angepasst gebunden.

14

Welche davon hattest du denn?
Und "lohnt" sich das, in Toddlersize zu kaufen? Babysize geht bis etwa anderthalb Jahre, wenn ich das richtig verstehe, das ist ja schon ambitioniert..

22

Wir hatten die Mei Tai. Erst die Babysize und ab einem Jahr passte unser Sohn in die Toddler. Jetzt ist er 26 Monate und ich trag ihn noch gern auf dem Rücken. Vor allem bei schnellen Gassirunden mit dem Hund.

8

Hallo 🙋‍♀️
Wir haben eine Ruckeli slim. ich bin nach wie vor sehr von dieser Trage begeistert. Schnell anzulegen, sehr angenehm, gute Einstellung für die Beine und Stufenlose Rückenstütze. Kann auch auf dem Rücken getragen werden. Und mein kleiner mag sie bisher am liebsten.

15

Die hab ich auch und bin sehr zufrieden!

17

Auf die bin ich auch schon gestoßen, hab dann aber gesehen, dass sie nur bis Trägerinnengröße M geht. Weißt du zufällig, ob die Regular genauso gut ist?

weitere Kommentare laden
9

Hey ich habe die Mamo von MamaMotion und bin so begeistert. Die haben in einigen Städten einen Laden z.b. Hannover und Berlin verkaufen aber auch Online mit Online Beratung. Schau dir die doch mal an. 👍🏻

18

Erzähl mal bitte, was begeistert dich an der Trage?
Die Seite hab ich mir grad angeschaut und finde das modulare System und die "faire" Kooperation mit dem vietnamesischen Hersteller schon klasse. Die Anlegetechnik sieht ein bisschen komplizierter aus als jetzt bei der Ergobaby, aber das ist halt der Unterschied zwischen Half- und Fullbuckle.

20

Ich find sie super leicht zum anlegen, hab es im Laden gezeigt bekommen und Vorort auch praktisch gleich mitgemacht und es war sofort drin. Klasse finde ich das die Babys super sicher und ergonomisch korrekt drin sitzen und auch das man sich die Träger, normale „Gurte“ oder auch Tuchträger aussuchen kann. Die Tücher kann man schön breit über die Schultern auffächern und machen den Tragekomfort noch angenehmer. Ich hatte nach 4 Wochen als mein kleiner da war so Rückenschmerzen von tragen, hatte die trage dann von meiner Hebamme empfohlen bekommen und 2 Wochen später hatte ich keine Rückenschmerzen mehr und der kleine liebt es in der trage.

16

Mit Rücken Problemen - versuche mal auf dem Rücken zu tragen.
Ich bin total begeistert davon. Hände frei, Rücken viel besser, man bekommt echt viel erledigt so.

19

Da sagste was, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Muss mich mal schlau machen, wie das mit der Ergobaby geht und ob ich das allein hinkriege. Danke für den Tipp!

21

Auf dem Bett an und ablegen. Hab mir total viel Gedanken gemacht ob ich es kann. Halb so wild.

25

Ich benutze Bondolino von Hoppediz. Meine Kleine liebt die Trage und hat, als sie jünger war, nur in ihr geschlafen tagsüber. Da kam also einiges an Zeit in der Trage zusammen. Ich habe selbst Rückenprobleme aber durch das Tragen hat es sich nicht verschlimmert. Nun (Sie wird diese Woche 7 Monate alt) trage ich sie nur noch selten da sie lieber was sehen will von der Welt aber auch nicht auf dem Rücken getragen werden mag aber wenn ich sie denn am Bauch trage geht es noch für einige Zeit.