Sie macht mich noch verrückt

Meine Tochter Nancy macht mir nur Probleme. Und zwar spuckt sie jedesmal mal wirklich jedesmal gefühlt die ganze Flasche wieder aus:-[ Es bleibt ca. eine Stunde oder eine halbe sogar manchmal nur drin und dann bricht sie es wieder raus. Das geht jetzt so seit fast vier Wochen. Die Speiseröhre wurde kontrolliert. Alles in Ordnung keine Verengungen nichts. Sie spuckt auch so schwall artig das ich sie jedesmal komplett wieder neu einkleiden darf von oben bis unten. Dadurch habe ich nur noch Wäsche zu waschen weil sie ja alles voll spuckt Bettbezug , Kleider usw:-[. Das kann doch echt nicht sein. Mittlerweile ist es auch so das sie jedesmal bevor es ihr hochkommt richtig lange weint und danach auch noch lange. Ich bin langsam so genervt weil es wirklich jedesmal ist. Und dann immer die ganze Wäsche danach einfach schlimm. Ich habe langsam keine Lust mehr. Und muss jedesmal wahnsinnige Geduld aufbringen um nicht gleich auszurasten.

Meine erste Tochter hat zwar auch viel gespuckt da bleib manchmal auch nur die hälfte drin. Aber so oft nicht.
Es ist auch so das ich nie ein zweites Kind wollte. (Da war aber eher der Wochenfluss der Grund dafür warum ich auf weiter Kinder verzichten wollte). Doch leider wurde ich ungeplant Schwanger. Egal

Man muss auch sagen das Nancy drei Wochen zu früh kam vor dem eigentlichen Et.

Weiß hier vielleicht einer einen Rat? Und hatte so eine ähnliche Situation gehabt?

11

Ohje die arme Maus, nicht nur wegen ihrem spucken.. Vielleicht schaffst du es ja trotz allem das du genervt und gestresst bist von der Situation, daran zu denken das sie es nicht absichtlich macht oder um dich zu ärgern.
Bei uns hat es geholfen die Flaschen zu wechseln und drauf zu achten das sie ein bäuerchen macht , wir hatten auch erst die nuk Flaschen da hat sie aber extrem viel Luft gezogen. Jetzt haben wir die MAM Flaschen mit dem kleinsten Sauger in gr. 0, damit ist es schon um einiges besser geworden mit dem spucken. Dazu hab ich noch schöne Dreieckstücher geholt, die nicht nur gegen das spucken helfen sondern auch gegen das viele Sabbern.

Hier läuft auch täglich die Waschmaschine, dein Mann kann doch genauso waschen und aufhängen.

Alles Gute für euch. 🍀

14

Wenn du dein Baby nicht willst dann geh zum Jugendamt und lass dir helfen unglaublich eigentlich das du hier so "nette" Antworten bekommst für das auskotzen über deine Tochter, die anscheinend jedes mal schmerzen hat. Sie kann nichts dafür und du bist genervt von der Wäsche? Wenn sie schreit und Schwall artig spuckt bei JEDER Flasche dann beweg dich zum Arzt und lass dich nicht abwimmeln. Die sollen suchen was ihr fehlt. Vielleicht hat sie eine Allergie oder braucht andere Flaschen, andere Nahrung....was sie aber vorallem braucht ist eine empathiesche Mutter die ihr hilft statt sich über die Wäsche zu ärgern.

Sorry, echt, ich hab meine Tochter verloren nach 5 Monaten harten Kampf, nach 5 Monaten Intensivstation welches 30 Kilometer von mir weg war, mit 2 jähriger zuhause und Hausbau im Gange, ich habe sie in meinem Arm gehalten während sie starb nachdem wir bzw die Ärzte ALLES getan haben was Menschenmöglich war um ihr zu helfen und du regst dich auf über Wäsche. Sei froh das deine Tochter bei dir ist und schau ob du ihr irgendwie helfen kannst und wenn du das nicht kannst gib sie ab und hoffentlich wird sie eine Familie bekommen die sie verdient hat.

15

Entschuldige bitte ich wollte mir das nur mal von der Seele schreiben da für ist doch das Forum da. Und natürlich lasse ich die Laune nicht an meiner Tochter aus.

,,und wenn du das nicht kannst gib sie ab‘‘
Das ist jetzt aber hart gesagt.

17

Ich fand die Schreibweise auch "hart" (von dir Rosa123) aber ich möchte auch nicht anonym einer überforderten Mutter noch Vorwürfe machen.. da hätte ich zu viel Angst das die "Wut"am Kind ausgelassen wird. Das möchte ich dir nicht vorwerfen, aber wenn mir eine Freundin so von der Situation erzählen würde, hätte ich ihr erstmal klar gemacht wo hier das Problem liegt.. nämlich ganz bestimmt nicht am Kind!
Ich würde zwar niemals so über meine Tochter reden, aber wenn es dir aber gut tut hier mal Dampf abzulassen ist das auch ok..

weiteren Kommentar laden
1

Das Erbrechen hat ja nichts mit dem ungeplanten Kind zu tun. Arme Maus.

Wie alt Ist das Kind?

2

Das stimmt. Sie wird bald 4 Monate.

3

Das wird sich mit der Zeit geben. Sie kann ja auch bald Beikost bekommen.

4

Hi 😊🙋🏻‍♀️

"macht mir nur Probleme" ist aber nicht nett, sie macht es doch nicht mit Absicht oder um dich zu ärgern 🙈
Manche Kinder spucken halt mehr, manche weniger.
Hast du die richtige Saugergröße?
Wenn das Loch zu groß ist schluckt sie viel Luft, die muss dann raus und durch das aufstoßen (Bäuerchen) kommt dann auch die Milch mit.
Lagere ihren Oberkörper beim Trinken vielleicht etwas höher und mach Pausen beim füttern. Schau dass sie nicht zu hastig alles auf einmal trinkt.
Leg sie nach dem Trinken vielleicht nicht direkt flach hin sondern nimm sie erstmal hoch.
Wenn du das alles schon machst, dann heißt es wohl erstmal "durchhalten" 🙈

12

Ich würde mich deiner Antwort anschließen und zeitgleich mal eine andere Flasche benutzen z.b. Mam Antikolik wo nicht so viel Luft gezogen werden kann.

5

Du bist überfordert und genervt… das ist okay! Super das du dir Rat holst, aber was hat das mit der ungeplanten Schwangerschaft zutun? Niemand wird ungewollt schwanger und muss es behalten (das nur am Rande). Das Gefühl fast auszurasten ist menschlich, hilft aber nicht und deine Kleine kann wirklich gar nichts dafür!

Mein erster Sohn war ein extremes Spuckkind. Wir hatten immer wasserundurchlässige Lätzchen an und haben beim Flasche geben ein größeres Handtuch auf ihn bzw. unsere Schulter gelegt. Somit musste man ihn nicht ständig umziehen. Ein Nahrungs - und Flaschenwechsel hat etwas geholfen und 1 Stunde lang lag er nach der Mahlzeit nicht flach auf dem Rücken. Entweder auf der Seite oder etwas erhöht (niedrigste Einstellung in der Wippe). Ansonsten hilft nur durchhalten!

Ich denke deine Maus schluckt viel Luft und die tut weh und muss raus, zur Not inklusive der Milch. Versuche ruhig zu bleiben und teste einiges neues aus (nicht alles auf einmal).
Wie alt ist sie denn?

6

Danke für die Antwort. Sie wird 4 Monate

21

Ich würde auf jedenfall mal andere Flaschen nehmen. Von Mam zb. Einfach mal 2 kaufen und testen. Meiner spuckt von Nuk auch sehr viel!

weitere Kommentare laden
8

Vielleicht schaffst du es, deiner Tochter etwas mehr Mitgefühl entgegen zu bringen. Und vielleichst besprichst du deine Probleme mit der ungeplanten Schwangerschaft mal mit einem Profi, anstatt hier über deine Tochter zu jammern. Mir tut es richtig weh, wie du über sie schreibst. Die arme kleine Maus ist nicht!!!! am Erbrechen Schuld und auch nicht an deiner Schwangerschaft. Ansonsten hol dir Hilfe beim Haushalt. Meine kleine hat extrem viel gebrochen und macht es (fast 8 Monate) immer noch jeden Tag, aber mein Mann macht fast die ganze Wäsche, das hilft. Gute Besserung an die Kleine.

10

Hey,

das schwallartige Spucken hatten wir zu Beginn auch und bei einer Bekannten sogar noch viel extremer. Sie hatte gehofft, dass es mit Beikost weggeht, aber es hat da dennoch etwas gedauert.

Wenn sie Schmerzen dabei hat, würde ich noch einmal den Arzt aufsuchen. Ansonsten vllt. auch mit 5/6 Monaten mit Beikost beginnen.

13

Hi,
Bekomm bitte schnell die Wut gegen deine Tochter weg! Man kann mal genervt, gestresst und am Ende sein aber dann musst du dir Hilfe holen. Gibt es einen Papa zu dem Kind, Oma, Opa, Familie oder Freunde?
Dein Kind macht das alles nicht mit Absicht und wenn es sogar vor und nach dem übergeben weint dann scheint es ihr dabei auch nicht gut zu gehen. Mir würde das Herz bluten wenn ich meine Tochter leiden sehe, aber Vorwürfe braucht es jetzt keine!

Kass ruhig lieber hier beim Schreiben deine Wut raus aber versuche dir eine Pause zu nehmen damit du wieder mit voller Energie für deine Kleine da sein kannst.
Es werden bessere Zeiten kommen, aber gerade jetzt braucht Sie einfach deine Liebe und Geborgenheit.
Ständiges umziehen und waschen ist bestimmt anstrengend aber es gibt auch schlimmeres! Zieh Klamotten an die schnell und einfach gewechselt werden können. Ich wünsche dir alles Gute und eine Portion Schlaf zum regenerieren ;-)

16

„ Mittlerweile ist es auch so das sie jedesmal bevor es ihr hochkommt richtig lange weint und danach auch noch lange. Ich bin langsam so genervt weil “

Naja kein Wunder, bei dir klingt dein Baby wie eine reine Belastung. Das spürt sie. Du könntest versuchen ihr weniger zu trinken zu geben und dafür häufiger oder mal einen Termin beim Osteopathen machen.