Geschenke zur Geburt 2. kind?

Hallo ihr Lieben
Nr 2 im Abstand von 19/20 Monaten kommt bald zur Welt. Familie fragt nach Gewchenken zur Geburt.
Es fehlt eigentlich nicht viel und wenn sollen es schon hochwertige Sachej sein.
Ein snuggle me Nestchen und eine Kaschmirdecke die unserem Winterbaby noch fehlten habd ich leider selbst gekauft.
Habt ihr noch Ideen?
Die Seite babybox finde ich gut aber So richtig faellt mir nichts ein

Vll ein moses Körbchen fuer das Snuggle me? Oder Kleidung aus Wolle/Seide / Kaschmir? Haben aber eigentlich noch viele Anziehsachen..

Bin für etwas was wir uns wünschen koennten sehr dankbar bevor man irgendwelchen „Mist“ bekommt.
Liebe Grüße

1

Wie wäre es mit einem Buggyboard? Ihr habt ja eher einen kleinen Abstand, da ist sowas Gold wert.
Ansonsten habe ich meinen beiden gerne zusammen passende Outfits angezogen.
Einen Lernturm, einen zweiten Hochstuhl und sowas finde ich auch total sinnvoll.
Wenn Ihr sowas noch nicht habt, würde ich auch noch einen Babysitz/-Schale für den Hochstuhl haben wollen.
Dank des ersten Kindes könnt Ihr Eure Essenszeiten nicht immer an das Baby anpassen und so kann es immer dabei sein, wenn Ihr esst.
Wir haben uns kürzlich einen Bollerwagen gekauft, es dauert zwar noch eine Weile, bis ihr den für beide Kinder nutzen werdet, aber das ist ein schönes Teil, über dass sich beide Kinder freuen werden.

2

Passende Outfits ist super.
Und den stokke haben wir fuer kind 1 inkl newborn aufsatz aber stokke fuer nr 2 fehlt noch, das geht auch super zum wünschen,
Fuer den Bollerwsgen ist leider aktuell kein Platz im keller bis zum umzug,

Danke!

3

Hallo,

ich habe vermutlich ähnliche Ansprüche an Qualität und Material wie du. Persönlich könnte ich mir vorstellen zu wünschen:

- einen zweiten Stokke Stuhl, gerne mit Sitzkissen oder nur dieses
- eine Schurwolldecke
- Lilano Schlafsack mit Ärmel
- Cosilana W/S Body
- ggf. einen Wollwalk/ Wollflece in 50/56
- Beisteuerung für einen weiteren Kindersitz
- W/S Schluphosen- und Shirts
- Geld fürs Sparbuch bzw. als Geldanlage
- Engel Wollfrottee Schlafanzug
- Besteck-/ Tellerset für später oder Kinderbesteck (beim ersten Kind Sigikid und WMF, wäre schön das zweite das auch bekäme)
- bei Fragen nach Wünschen ehrlich sagen was man nicht möchte, bevor ich den 10. Kik Strampler bekomme bitte lieber ein 10 Euro DM Gutschein oder einfach gar nichts.

- zwar gar nicht meins aber viel würden sich wohl über ein Familienfotoshooting freuen

4

Buggyboard und Stokke wurden ja schon genannt. Ich hab mir bei Nummer zwei selbst 2 Tücher von babytuch geschenkt und fand die besonders für die ersten Monate fantastisch. Ich hatte sie eigentlich ständig umgehängt und konnte die kleine bei belieben innerhalb weniger Sekunden in die Tragetücher nehmen. Besonders beim Autofahren war das unheimlich praktisch.
Falls ihr sehr spendable schenkende habt, wäre ne federwiege mit Motor noch ein toller Luxus. Die hat mir das erste halbe Jahr genau so oft das Leben vereinfacht wie die Tücher.

5

Noch jedermanns Sache aber ich habe eine monats / wochen Decke bekommen beim 2ten Kind. Ich habe mich riesig gefreut.

6

Falls nicht oder nur zeitweise gestillt werden soll, kann ich den Baby Brezza Formula Pro Advanced sehr empfehlen

Ansonsten fallen mir Federwiege oder in Abstimmung mit euch ne schöne Trage ein

7

Hallo,
ich hab mir einen tollen großen Wickelrucksack gewünscht.
Ansonsten haben wir personalisierte Sachen bekommen, das fand ich toll.
Sachen von Grimms find ich auch schön, kann man erstmal dem großen Kind zum Spielen geben oder als Deko aufstellen.
Wallwalk-Overall wurde ja auch schon genannt.
Oder du lässt dir die Sachen, die du schon gekauft hast, auch schenken.
Liebe Grüße
blubb

8

Falls dir gar nichts einfällt, würde ich dm / rossmann Gutscheine (wo ihr am liebsten einkauft) wünschen. Windeln wirst du noch viele brauchen.

9

Ich hätte jetzt auch gesagt einen 2 hochstuhl und ansonsten etwas personalisiertes. Diese geburtskissen sind z.b total toll.
Und ansonsten habe ich mir beim 1 kind schon drogeriegutscheine gewünscht, windeln braucht man mehr wie genug. Und so kannst du dir die marken kaufen die man haben will, fand es total blöd wenn ich windeln geschenkt bekommen habe. Da waren oft die falschen marken dabei die bei uns immer ausliefen, daher hatten wir für diese keine verwendung. Das war dann schade um das ganze geld.
So brauchte ich für die ersten monate kein geld für windeln 🤭