Tics bei Babys

Ich habe die Tage schon mal gefragt, mich aber jetzt selbst mehr damit beschäftigen.

Arzttermin haben wir am Montag.

Meine Kleine (8 Monate) zuckt mit dem Gesicht (Augen/Mund) wenn sie müde ist oder ihr was nicht passt. Laut Internet haben das viele Kinder. Ich kenne keins welches sowas macht.
Sie macht das nicht bewusst. Es passiert einfach.

Sonst ist sie sehr sehr unruhig und hibbelig…kann keine Minute still halten. Strampelt ständig mit den Beinen und fuchtelt mit den Armen um sich.

Leider habe ich ständig eine innere Angst dass mit ihr was nicht stimmt. Das hatte ich die letzten Wochen gut im Griff aber jetzt bin ich wieder total verrückt.

Kennt sich jemand mit Tics bei Babys aus? Ich werde verrückt bis Montag 🙈

1

Liebe TE
Für mich hört sich das ganz normal an. Babys haben ja noch keine volle Muskelkontrolle. Meine Maus, jetzt 14 Monate zieht manchmal immer noch die Nase kraus. Wir hatten auch das Kopf hin und her bewegen vorm einschlafen. Ich denke, du musst nicht besorgt sein. Falls es dich belastet, kannst du doch beim Kia vorbeischauen. Und ich kann dir das Buch babyjahre vom Largo empfehlen. Das hat mich oft beruhigt, wenn ich etwas seltsames festgestellt habe. Babys und Kleinkinder verhalten sich oft seltsam...

2

Danke für deine Antwort! Am Montag haben wir eh einen Termin bei der Kinderärztin. Videos habe ich auch schon gemacht.

Es gibt zwei Bücher von Largo, neue Auflage und alte. Weißt du ob es identisch ist?

Ich sollte das googeln sein lassen. Da sind die Kinder immer gleich schwer krank oder haben Behinderungen. Das macht mich völlig fertig 😩!
Internet ist wirklich Fluch und Segen 🙈

Ich hätte nie gedacht dass ich so unsicher in allem bin.

3

Ich habe die neue Auflage, denk ich. Ich glaube diese Unsicherheit hat jede Neumama. Bei mir resultiert die Unsicherheit, aus der Angst irgendwas falsch zu machen.
Und man sollte ab und zu doch das googeln sein lassen....;-)