Neurodermitis oder Allergie??

Thumbnail

Hallo zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Meine Kleine hat seid 1 Woche am Bauch einen schlimmen trockenen Ausschlag. Nächster freier Termin beim Hautarzt 31.1🙄 Sie juckt sich immer wieder, manchmal mehr manchmal weniger. Ich schmiere 3/4 mal am Tag ein. Heute hat sie wie schon öfter mal ein Stück Mischbrot zum katschen bekommen. Plötzlich bekam sie Pusteln an den Wangen 😕. Ich weiß schon überhaupt nicht mehr was ich ihr füttern kann ohne Angst zu haben. Kennt das jemand ?

1

Ich msg mich da gar nicht aus dem Fenster lehnen, aber für mich sieht es nicht nach typischer Neurodermitis aus. Was sagt denn dein KiA? Sonst einfach mal in einer Klinik anfragen, manchmal haben die so offene Sprechzeiten für so etwas.
Welche Cremes benutzt du denn?

2
Thumbnail

Hi, diese Leidensgeschichte machen wir auch grad durch. Ich war heute beim KiA, der hat mir ne Überweisung für den Hautarzt mitgegeben- bin mal gespannt wann wir nen Termin bekommen.

Ich Creme ihn mit NeuroDerm ein, das hat mir der Arzt als Probe zum Feiertag überbrücken mitgegeben. Es hat mir noch ne Alternative mitgegeben, die heißt SanaCutan.

Wie alt ist den deine kleine? Unser Sohn ist 5 Monate alt und ich habe heute den Brei ausgesetzt, wir sind aber auch gerade erst bei der Einführung und füttern aktuell Kürbis.

3

Sie ist bald 1 Jahr, die Quaddeln werden immer größer. Ich fahr morgen früh in die Notsprechstunde. Mach mir echt Sorgen. Ja die Flecken am Bauch sehen aus wie neurodermitis aber am Arm wie eine starke Reaktion auf etwas

4

Neurodermitis wäre m.m.n. mehr abgegrenzt und mehr schuppig.

Sanacutan Creme hat bei uns gut geholfen. Das ist im Prinzip eine wirkstofffreie Basiscreme.

Ich würde zum Kia gehen, drücke euch die Daumen dass es nur eine vorübergehende reaktion es ist.

5

Hey,
habe letztens zufällig herausgefunden, dass es mittlerweile online-Hautärzte gibt. Ich habe das bisher nicht getestet, aber würde das nach meiner bisherigen Erfahrung mit Hautärzten das nächste mal zumindest in Erwägung ziehen.
Viel Erfolg

6

Hallo, waren heut früh beim Hautarzt in der Akkutsprechstunde. Haben 4 verschiedene Salben bekommen, leider auch Kortison da es akut ist. Werde das nur 1-2 Tage nehmen und dann ausschleichen. Hoffe die Basispflege hilft dann aus. Aber warum sie plötzlich so heftig reagiert hat mit den Pusteln konnte sie mir nicht sagen.