Guten Abend wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit gaumenspalte? Bei mein Sohn würde festgeatellt das er das hat und ich höre erste mal das sowas gibt. Kann mir bitte jemand sagen wie das weiter läuft ist das schlimm er bekommt dann auch op aber erst in halbes jahr. Ich bin fix und fertig. Freue mich wenn mir jemand mit erfahrung was schreiben kann.
gaumenspalte
Liebe Iza, hast du mehr Infos? Ist dein Sohn ein Neugeborenes? Wurde eine PRS festgestellt? Wie klappt das trinken?
Spaltbildungen sind nach Herzfehlern der zweithäufigste Geburtsfehler. Das kommt ganz oft vor. Es ist am Anfang viel Arbeit, aber behandelbar. Dein Sohn wird ein langes gesundes glückliches Leben haben. Ihr habt aber am Anfang nun den ein oder anderen Weg zu gehen. Ohren müssen gecheckt werden, ggf braucht es Logopädie. Und es ist wichtig dass ihr bei guten Spezialisten seid. Bei wem seid ihr aktuell in Behandlung?
Schau mal in deine PN. Dankst ein Hinweis drin wo du mehr als genug Info und Hilfe findest.
Ja gestern geboren. Was bedeutet prs? Ich weiss nicht viel nur das er gaumenspalte hat also hinten in mund ist offen. Nicht vorne lippe. Bis jetzt irgwie klaptt nicht mit trinken die geben dann glaube ich mit sonde und haben mir gerade gesagt er hat infektion also entzündungs werte sind hoch bekommt antibiotikum. Kiefer ärzte und hirurge kommen die tage zu ihm und schauen sich an und sagen dann wie es weiter läuft.ich mache mir sorge ob ich das schaffe und wie würde das laufen mit trinken weill habe gehört op machen die nixht nicht jetzt erst nach halbea jahr oder so.
Ich habe keine Erfahrungen damit, aber du klingst sehr aufgewühlt. Verständlich, denn Du hast gestern ein Kind zur Welt gebracht - herzlichen Glückwunsch :).
Versuche Dich erstmal zu beruhigen, etwas runterzukommen und vielleicht auch nicht zu viel im Internet zu lesen. Schau, was die Fachärzte sagen und wie es weitergehen soll.
Die Gaumenspalte kommt häufig vor, so dass die Ärzte wissen, was gemacht werden muss.
Das ist natürlich alles einfacher gesagt als getan, insbesondere wenn man alleine im Krankenhaus ist und der Sohn nicht bei einem ist. Versuche Dich evtl. abzulenken mit Schlaf, Büchern, Fernseh auch wenn es vllt. merkwürdig klingt.
Du bzw. ihr schafft das schon.
Liebe Grüße und Euch alles Gute und dem kleinen gute Besserung