Unser kleiner ist nun 6wochen alt..er wird gestillt und bekommt auch die Flasche, da ich zu wenig Milch produziere.
Er hat abends mit Bauchweh zu kämpfen.
Stuhlgang hat er unregelmäßig..
Hebamme meinte Milchzucker hat auch funktioniert. Nun hat er zwei tage nicht und Milchzucker klappte nicht.
Wie oft muss er den wirklich Stuhlgang am Tag haben🤔
Ihm geht es sonst gut. Viele nasse wilden. Nimmt brav zu und den Tag über echt zufrieden..am lachen.. Brabbeln und bewegen
Stuhlgang bei 6 Wochen alten baby
Glückwunsch 🍀 also man sagt, bis zu 10-14 Tagen ohne Stuhlgang, wenn genug nasse Windeln vorhanden sind und sonst alles gut ist, wäre ok. Bei Bauchweh geben wir unserem Sohn manchmal Carum carvi Zäpfchen und diese lösen dann aber auch automatisch in der Regel den Stuhlgang aus.
Alles Gute ☺️
Also mir wurde gesagt das ein Flaschen Kind schon jeden Tag, spätestens alle 2 Tage machen sollte, bei vollgestillten ist wohl bis zu 10 Tagen normal. Ich hab auch Teil gestillt aber er hat schon zu jeder zweiten Mahlzeit eine Flasche bekommen bei mir und er hatte jeden Tag Stuhlgang. Meine Tochter war ein Flaschen Kind und hatte immer Verstopfung. Bei ihr musste ich jeden Tag Fieber messen damit sie am Abend einigermaßen entspannt sein konnte. Das hat sich erst eingestellt als wir zum Brei morgens Pflaumensaft geben konnten. (So mit 6 Monaten)
Osteopath hat uns auch ein wenig geholfen aber so richtig weg war es leider nie😪
Hallo, wir sind ein Flaschen Kind und haben alle 2-3tage Stuhlgang. Meine Ärztin meine damals zumindest 1x in der Woche sollte er sich entleeren und sonst mit kümmrlzäpfchen nachhelfen
Ok, das hört sich dann beruhigend an.
Weil viele sagen ja es muss. Täglich sein..
Als neumama macht einen das verrückt😅 kümmelzäpfchen meinte die Apothekerin erst ab 3.monat und unser Kia hat derzeitig Urlaub deshalb konnte ich da net Nachfragen. Milchzucker meinte meine Hebamme und das wirkt dann bei ihm.
Die Hebamme einer Freundin zb meint das Milchzucker veraltet ist.. Dann lieber etwas mehr wasser in die Prenahrung..(.das mache ich aber net)
Echt doof das es immer 100 Meinungen gibt😅 ja jedes Kind ist anders aber neumamas werden echt verunsichert..