Hallo ihr lieben, ich bin bei 38+5 und war gerade in der Klinik zur Geburtsanmeldung. Schon seit der 30. Woche ist der Bauchumfang des Kleinen zurück, mittlerweile etwa 4 Wochen, er nimmt aber trotzdem stetig zu und ist bei knapp 3 kg. Ich hoffe, dass er sich noch ein bisschen Zeit lässt, damit er noch ein paar Gramm zunimmt und er bei der Geburt nicht doch noch leichter ist.
Ging es jemanden von euch ähnlich und wie schwer waren die kleinen letztendlich bei der Geburt? Hatten sie irgendwelche Schwierigkeiten?
Bauchumfang knapp 4 Wochen zurück, 39 Ssw
Knapp 3 kg ist nicht sonderlich leicht, eher Durchschnitt.
Scheinbar hast du ein langes und schmales Kind oder ein Kind mit hoher Dichte erwischt. Ich sehe keinen Anlass sich zu sorgen. Welche Bedenken hast du? Was haben die Ärzte dazu gesagt?
So erklärte es mir meine Frauenärztin auch immer, ich bin selber auch 1,78 groß und mit 57 kg in die SS gestartet, also auch sehr schlank.. Aber man macht sich ja trotzdem Gedanken
Hatten wir auch. In der 39. Woche minus drei Wochen. Die Befürchtung war Gestose, aber es war alles ok. An ET wurde 2700 bis 3200 Gramm geschätzt. Sie kam nach Einleitung mit 3150 Gramm und 50 cm. Im unteren Durchschnitt, aber halt schmal gebaut.
Vielen Dank für deine Antwort, das entspannt mich total ❤️ Man macht sich ja irgendwie doch Sorgen, auch wenn meine Frauenärztin immer sagt, es gibt einen Grund zur Sorge, er ist einfach ein schmales Kerlchen
Huhu,
Bei meinem Sohn war es genauso, er war laut US 4 Wochen hinterher was den Bauchumfang betraf.
Er kam 12 Tage nach ET mit 3320 Gramm auf die Welt und ist kerngesund. War und ist halt ein langer dünner.
Knapp 3 kg ist doch schon ganz gut, versuch dich zu entspannen und mach doch nicht verrückt. Alles Gute für die Geburt 🍀
Bei mir wurden beide Kinder exakt eingeschätzt.
Kind 1 wurde auf 3100 geschätzt kam auch genau 3100 und Kind 2 wurde auf 3300 geschätzt kam mkt 3330 gr :)
Schwierigkeiten hatten wir keine, nur Kind 1 hatte am Anfang saugeschwäche
Mach dir keine Gedanken. War bei uns genauso 🤷🏻♀️ Mein Sohn kam trotz sehr guter Versorgung bei 39+5ssw mit nur 2780g und 50cm auf die Welt. Er war kerngesund, hat sofort ohne Probleme an der Brust getrunken und war fit. Er hat dann sehr gut aufgeholt, ist aber auch noch mit fast 3 sehr schlank.
Alles Gute 🍀