Frage steht oben. Ich lese immer wieder, dass die verhasst sind, ich finde die toll. Wieso sind die verhasst?
Was spricht gegen Strumpfhosen?
Hallo Analea01 🙋♀️
Also ich hab das noch nie gelesen und wir finden sie auch toll ☺️ Höchstens das Anziehen ist mittlerweile etwas mühsam 😆 aber ansonsten gibts für mich nichts besseres! Söckchen würde sich mein Zwerg innerhalb von Millisekunden wieder ausziehen ☺️
ja, geht mir genauso. Und Söckchen+Strumpfhose, da ists ganz warm und wegstrampeln geht auch nicht
Hi,
Ich hab noch nie gehört dass die verhasst sind, im Gegenteil, alle ziehen die doch ihren Kindern an. Ich persönlich mag sie allerdings nicht so gern weil die ständig verrutschen und irgendwie nie richtig sitzen. Ich mag Leggins lieber, sowohl beim Kind als auch bei mir
Lg
Ich hab hier im Forum mehrfach ein: "Oh Gott! Bloß keine Strumpfhose dem Baby anziehen!"-Ausdrücke gelesen.
Ich hatte schon das Gefühl, die einzige Mutter zu sein, die ihrem das anzieht.
Verrutschen und Sitz sind je nach Marke&Modell oft recht eigen ^^
Ich hab oft das Gefühl, dass die Beine meines Sohnes zu kurz sind für die Strumpfhosen
Manchmal sind sie eben schwierig anzuziehen. Vor allem wenn das Baby oder Kind nicht stillhält.
Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass manche Mütter selber keine Strumpfhosen tragen wollen und ihre Abneigung dann direkt auf das Kind übertragen, ohne wirklichen Grund wohlgemerkt, also Kind hat sich noch nie beschwert, aber es kann ja nicht sein, dass das Kind etwas mag, was die Mutter so schlimm findet…
Ich selber finde Strumpfhosen super und unsere Tochter liebt sie zum Glück auch. Allerdings sind die Proportionen bei ihr schwierig. Meistens sind die Beine zu kurz, wodurch die Hose nicht oben bleibt, und wenn die Beine passen, dann ist die Strumpfhose oben sowieso viel zu weit und rutscht auch.
Die Alternative sind dann eben Leggings…
Bisher findet meiner nackt sein am besten, aber Strumpfhose ist auch OK :D
Aber bei dem Kleinen eine Hose anzuziehen finde ich 100x nerviger als ne Strumpfhose.
Also ich habe hier nur eine "Abneigung" gegen Strumpfhosen gelesen, wenn es ums Tragen geht. Dadurch, dass die Beine dann angehockt sind, werden die Füße gestaucht, deshalb sollte man beim Tragen keine Strumpfhosen tragen.
Dann muss die aber schon sehr eng sitzen und viel zu kurz sein.
Bei meinem Sohn wird nichts gestaucht egal ob er die Beine hoch runter zur Seite dreht.
Man sollte schon die richtige Größe nehmen. Lieber etwas lockerer als zu eng..
Besonders in der Trage ziehe ich meiner Kleinen gern eine Strumpfhose an, weil damit nichts hoch rutschen kann und das Bein somit nicht frei ist. Bei uns wird mit der Strumpfhose nichts gestaucht, das Problem besteht eher bei Strampler und Hosen mit Fuß.
LG
Ich mag sie einfach nicht trage selbst auch keine .
Bei meinem Sohn habe ich in den ersten Monaten keine Strumpfhosen und nur Strampler verwendet, da er eh genug mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte und ich da am Bauch keinen unnötigen Bund haben wollte. Danach kam der Sommer, da war er sowieso barfuß (mit Leggins) und als es wieder kühler wurde, habe ich ihm lieber wärmere Hosen angezogen als sich mit mehreren Schichten abzumühen.
Meine Tochter hat keine Bauchschmerzen und ist momentan recht verfroren, so dass wir es mit Strumpfhosen versucht haben, aber:
- Es gibt keine Strumpfhosen für sie, bei denen die Fußlänge, die Beinlänge UND der Bauchumfang stimmen. Keine einzige bisher und wir haben aus dem Freundeskreis viele ausprobiert. Passende Leggins zu finden ist viel einfacher.
- Da Babys ja so viel wie möglich barfuß sein sollen, meine Tochter aber schnell friert, kann ich ihr Socken viel schneller bei Bedarf an- und ausziehen.
"Verhasst" assoziiere ich tatsächlich auch mit Strumpfhosen, weil ich sie selbst im Kindergartenalter nicht ausstehen konnte und auch als Erwachsene meist unbequem finde. Leggins fühlen sich viel angenehmer an.
Also meine Tochter trägt Strumpfhose mit Rock. Wüsste jetzt noch was daran hinderlich sein soll.
Ich bin ein Fan von Barfuß. 😃