Ihr Lieben,
am Wochenende ist es soweit. Meine beiden Speckmäuse werden 1 Jahr alt.
Das Jahr verging wie im Flug, während sich so mancher Tag wie eine Ewigkeit angefühlt hat. Ein unbegreiflicher Cocktail aus Liebe, Traurigkeit, Faszination, Wut, Überforderung, Unterforderung, Dankbarkeit, Hilflosigkeit, noch viel mehr Liebe und Gefühlen, für die es gar keine Worte gibt, hat mich jeden Tag in eine Welt katapultiert, die ich so nie erwartet habe.
Ich liebe meine beiden kleinen Zauberwesen so sehr, dass es mir manchmal schon fast den Verstand raubt. Und doch wird die Liebe immer noch von Tag zu Tag mehr.
Meine kleine Maus: Du bist eine kleine Naturgewalt. Laut, schnell, intensiv, fordernd. Du bist so intelligent, dass du mir regelmäßig die Sprache verschlägst. Wenn du lachst - so laut und rotzig - geht die Sonne auf. Wenn du weinst, brennst du alles nieder. Wir hatten schwere Zeiten. Du hast mich weit über meine Grenzen gebracht, mir so oft gezeigt, wie hilflos und traurig ich sein kann. Und doch hängst du nun mehr an mir, als ich mir jemals hätte vorstellen können, wie ein anderer Mensch an mir hängen kann. Ich liebe dich unendlich und weiß nun, dass sich jede Träne, die ich mit dir in meinen Armen vergossen habe, gelohnt hat. Du liebst Musik, Tanz, Bewegung. Dein freier Wille ist dein Antrieb. Deine Impulsivität ist dein Katalysator. Nichts ist dir zu weit, zu hoch, zu groß, zu schwierig. Du versuchst alles. Bis es klappt. Und dafür bewundere ich dich schon jetzt. Du bist perfekt.
Mein kleiner Mäuserich: Nach deiner Geburt nahmen sie dich mit und plötzlich warst du für 2 Tage und Nächte einfach fort. Ich konnte nicht aufstehen, wurde bei jedem Versuch ohnmächtig, wollte so sehr zu dir, doch schaffte keinen einzigen Schritt. Du hast so tapfer gekämpft. Und dann durftest du zu uns. Mein kleiner Sonnenschein. Wenn du mich anschaust, bekomme ich bis heute weiche Knie. Du bist so lieb, so rein, so geduldig, so wunderschön. Ich könnte dich jede Sekunde küssen und es würde mir nie langweilig dabei werden. Oft hieß es, ich würde dich bevorzugen. Doch das stimmt nicht. Ich habe nur versucht, dich zu beschützen. Das viele Weinen und Schreien deiner Schwester hat dir immer Angst gemacht. Oft lagst du mit weit aufgerissenen Augen irgendwo herum, während ich sie getragen habe. Du musstest oft warten, ausharren, dich gedulden. Du liebst Worte, sprichst schon so viele und freust dich über jedes neue Wort, das dir oft zu deiner eigenen Überraschung über die Lippen geht. Ich liebe dich unendlich und werde dich nie wieder so allein lassen, wie in deinen ersten beiden Tagen auf dieser Welt! Du bist perfekt!
Ich möchte mir im zweiten Lebensjahr mehr trauen. Euch mehr zutrauen. Mir selbst mehr zutrauen. Ich möchte euch die Welt zeigen und eure Fantasie entfesseln. Ihr sollt euren Papa und mich immer als euren sicheren Hafen sehen.
Ihr seid das Beste in meinem Leben und das einzige, das ich ohne jeden Zweifel richtig gemacht habe.
Ich wünsche mir, dass es euch immer gut gehen wird!!
In Liebe, eure Mama 💗💙
Wo ist die Zeit nur geblieben?
Ohhh das ist so wunderschön, ich habe richtig Gänsehaut 🥺 bitte druck diesen Text aus oder schreib es nochmal nieder, deine Kinder werden später dankbar um diese Gedanken sein!
Mein kleiner Purzel ist letztes Wochenende ein Jahr alt geworden, ich war unglaublich sentimental an dem Tag. Und auch wenn alle sagen, er sei nun ein Kleinkind...für mich hat er trotz seiner ersten Schritte die er nun geht, trotz der ersten Worte, die er spricht, trotz der Größe 86 die er nun schon trägt, immernoch so viel Baby für mich.
Kinder sind das wundervollste, was Mutter Natur uns schenken kann.
Ich erwarte im August nun mein 2.Kind und freue mich auf die Herausforderung und das ich diese wundervolle, stressige, nervige, kuschelige Zeit nochmal erleben darf.
Wow, aennie, wie toll!! Glückwunsch 😍🍀 Du bist ja echt fix wieder am Start 👍
Wow, wunderschön geschrieben 🥰 Aus jedem Wort spricht die Liebe zu deinen Kindern ♥️
Das solltest du in einem Brief festhalten und diesen deinen Kindern irgendwann mal geben.
Miezii, dass hast du so wunderschön geschrieben und in jedem Wort über deine Tochter habe ich meine Tochter wieder gefunden. Ich wünsche euch einen wunderschönen Geburtstag zusammen. Die Zeit vergeht wie im Flug. Wir feiern nächstes Wochenende dann den Geburtstag von unserem kleinen Wunder.
Ich sitze hier, kenne dich nicht und habe Tränen in den Augen.
Ich werde Erinnerungskisten für meine beiden Mäuse machen (mit Mutterpass, Bildern, was mir so in die Hände fällt und für schöne Erinnerungen taugt).
Vielleicht wäre das ja auch was für euch und da würde so ein Brief jeweils definitiv hineingehören.
Viel Freude beim Geburtstag feiern (falls ihr das macht) und beim weiter miteinander und aneinander wachsen.
Liebe Miezii,
du sprichst ganz aus deinem Herzen. Hebe dir (und deinen Kindern) diese Worte unbedingt auf. Die Zeit mit den Kleinen rast. Du hast, wie alle Zwillingseltern, meinen größten Respekt. Ein Kind war für mich schon genug im ersten Jahr. Und nun? Sitze ich gerade auf der Couch und kann kaum glauben, dass unser Schatz schon 19 Monate alt ist, mir täglich ein Ohr abquasselt und seit dem magischen ersten Geburtstag schon wieder so viele neue Schritte gemacht hat.
Genieße die Zeit mit deinen Beiden. Sie werden sich auch im zweiten Jahr rasant entwickeln. Und gönn dir einen Blick zurück in diesen Tagen. Ich musste um den ersten Geburtstag rum ganz viel zurück schauen. Habe dann so Dinge gesagt wie “vor einem Jahr um diese Zeit war ich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus…” und Ähnliches. Der erste Geburtstag, hat man mir gesagt, ist der Geburtstag nicht nur fürs Kind, sondern auch ganz viel für die Mama! Für dich!
Feier deine Kinder und fühl dich auch gefeiert, wenn ihr diesen besonderen Tag begeht.
So schön geschrieben 🥺😭❤ bei uns ist der 1 Geburtstag jetzt 2 Wochen her und ich glaube für uns alle war das ein ganz besonderer Tag. Die Liebe zu seinem eigenen Kind ist wirklich unglaublich, das man sooo bedingungslos lieben kann ist wirklich immer wieder überwältigend.
Ich wünsche euch am Wochenende einen wunderschönen Geburtstag, deine Zwerge können froh sein eine so liebende Mutter zu haben! Genießt euren Tag 🥰
So schöne und tiefgehende Worte, da bekommt man wirklich Gänsehaut!
Wirklich kaum zu glauben, dass deine zwei kleinen Babys, die den ganzen Tag nur schlafen wollen, jetzt schon Kleinkinder sein werden.
❤️
Du hast mich gerade zu Tränen gerührt!
Danke für diese schönen Worte!
PS.: Ich hoffe du schreibst sie irgendwo auf für deine zwei Schätze!
Alles Gute für eure Familie!