Kalte Hände

Mein Sohn ist 8 Wochen alt, und hat fast den gesamten Tag über kalte Hände. Wenn ich meine Schwägerin oder die Hebamme frage, dann wird mir gesagt er müsste schon längst Wärme Hände haben. Und dann wird gesagt, das ich irgendwas falsch mache. Hat jemand Tipps für mich, wie ich die Hände warm bekomme. Handschuhe ziehe ich ihm schon an.

1

Hallöchen
Versuch ihn einfach mal eine Schicht mehr anzuziehen
Mein Sohn ( fast zwei) hat zu Hause meist auch kalte Hände
In der kita sind gefühlt 28 Grad innentemperatur
Zu Hause haben wir natürlich nicht so warm, Strumpfhose darunter oder dicker Pulli an
Fertig - Hände warm 😊

2

Das war bei unserem Sohn auch die ersten Monate so. So lange sein Körperstamm warm ist (am besten immer am Nacken überprüfen) ist das kein Problem

3

Also er ist so warm, das er ab und zu schwitzen tut.

6

Dann bitte nicht noch weitere Klamotten dem kleinen Mann anziehen. Zu viel Wärme ist gar nicht gut und das schwitzen zeigt eigentlich schon, dass der Kleine zu dick eingepackt ist. Vorallem nachts bitte nicht!

4

Hallo 😊🙋🏻‍♀️
Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und sie hatte auch immer kalte Hände.
Mittlerweile ist es schon besser aber warm sind sie auch nicht immer.
Sie hat auch immer zwei Paar Socken an weil sie sonst kalte Füße hat.
Mir hat man aber immer gesagt dass das normal ist und das nichts darüber aussagt ob sie friert.
Das teste ich immer im Nacken 😊
Solange die Hände nicht eiskalt sind musst du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße 😊

5

Du hast ja super Tips hier bekommen. Was ich ja irgendwie schräg von deiner Hebamme finde , sie sagt dir,du machst irgendwas falsch aber einen tip kann sie dir nicht geben ?? Oder konnte sie dir sagen , was du falsch machst ??
Lg

7

Nein sie hat mir keinen Tipp gegeben.

8

Bei kalten Händen helfen oft [url=https://www.heatperformance.ch]beheizte Handschuhe[/url].