Spielzeuge (9 Monate)

Mit was spielen eure Babys?

Irgendwie möchte ich langsam gerne kreativ werden. Mit was sind eure Kinder mit Farben kreativ? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Mein Baby spielt im Moment gerne mit Küchenutensilien, Holzauto, große Holzkugeln, Pilz aus Holz und schaut sich Bücher an.

1

Also wir sind zwei Monate weiter, aber perspektivisch vllt cool.

Und zwar findet unsere Tochter gerade diese gehypten Plopp-Dingr toll. Die sind bunt aber aus Silikon.

Mit 9 Monaten fand unsere Tochter sonst alle Bücher toll und diese Musikteile von Einstein. Aber Hochziehen und Krabbeln hat eigentlich alles in den Schatten gestellt.

Ich weiß nicht wie kreativ das ist 🤷🏼‍♀️

2

Hallo!

Du könntest Reis mit Natur- bzw. Lebensmittelfarben einfärben. Für die Woodys oder andere Stifte halte ich dein Baby noch für zu jung, weil noch zu viel im Mund landet.

Es gibt eine Website Wunderwerkstatt, die mir gut gefällt. Da findest du ganz viele Anregungen.

Ansonsten mal "Loose parts play" googlen.

Was ich empfehlen kann, sind der große Regenbogen von Grimms, das Wobbleboard und das Puky Wutsch. Als sie noch nicht laufen konnte, hat unsere Dame am liegenden Teil gerne am Rad gedreht.

Kennst du das Pikler Dreieck?

Was ich noch toll finde, sind Gymnastikmatten. Wir haben 1mx2m von ProfiGymMat, da kann man super drauf spielen, turnen, Bauklötze stapeln.

Bei den Bauklötzen bin ich Fan von Kapla, da spielt mein fast 10 Jahre altes Kind noch gerne mit.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Du könntest Fingerfarben in einen fest verschließbaren Gefrierbeutel füllen (ggf noch den Verschluss mit durchsichtigem Paketband verstärken). Darauf kann das Baby dann patschen bzw mit den Fingern "malen ohne kleckern".
Wenn das Baby sitzen kann,kann man das ganze auch an einem Bodentiefen Fenster anbringen, das gibt dann nochmal einen schönen Effekt wenn Licht durch scheint. :-)