Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen
Meine Tochter ist 6Monate alt und wird zunehemend mobiler Es wird daher Zeit für diverse Kindersicherungen. Steckdosenschutz hab ich schon mal besorgt. Das sind so Plättchen zum reinschrauben.
Hättet ihr Empfehlungen für SIMPLE aber effektive Sicherungen (OHNE Bohren), also welche Hersteller empfehlt ihr (für Schrank-, Schubladen- Fensterschutz)? Es gibt soo viele Varianten, manche scheinen etwas kompliziert zum Anbringen...und ich hab da den Überblick verloren.
Bin für jeden Tipp dankbar
liebe Grüße
Kindersicherung Haushalt Empfehlungen
geh zu DM, da gibt es welche die simpel sind und nicht angeschraubt werden.
Super, danke. Muss mal schaun wie dm Österreich da aufgestellt ist
Ich finde diese Magnetsicherungen gut. Hab ich bei Amazon bestellt, also für die Schränke mit den Putzmitteln. Die Schubladensicherungen von DM finde ich ätzend.. Wir haben zwei besonders blöde Schubladen einfach einige Monate herausgenommen und weggestellt. Jetzt mit fast 13 Monaten sind sie wieder drin. Auch gefährliche Deko/einige Pflanzen stehen einfach woanders.
Fenster zu sichern würde ich spontan keine Notwendigkeit wehen.
Also es kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit/Gelegenheit man hat mit der Aufsicht. Aber wir haben echt nicht so super viel völlig abgeriegelt.. Ein wenig Erfahrungen müssen die ja machen können, man ist ja meist dabei. Und ich habe die Küche ein wenig umgeräumt, sodass die Schränke unten, die also zu öffnen sind, nur Dinge enthalten, mit denen Baby sich nicht potentiell umbringen kann 🤗
》mit denen Bsby sich nicht potentiell umbringen kann《 😂 echt gut geschrieben. 😊
Und liebe TE: magnetsicherungen kann ich auch empfehlen. Hat sogar mein ungeschickter Mann mit 2 linken Händen geschafft 😅
Wir haben "nur" unsere Kommando-Zentrale (da liegen lauter Kabel, w-lan Router,... herum) mit den Magneten verschlossen. Unser Giftzimmer (Abstellraum mit sämtlichen Werkzeug, Putzmittel,.. ) haben wir abgesperrt. Alles andere so gut wie möglich ausser Reichweite.
Was ich noch sehr empfehlen kann sind die türstopper vom ikea. Die bekommt man sehr leicht angebracht (sind sehr leicht und schnell weggeräumt) und für Kinder nicht wegzubekommen. Unser großer hat lieben gerne die über 1kg türstopper herrumgetragen. 😬
Liebe Grüße
Hatten wir alles nicht außer Steckdosen. Brauchten wir nicht und haben es nie vermisst.
Aber, wenn du gerne alles absperren möchtest, schau doch mal bei Warentest oder so, was sich da wie am besten eignet. Da wird es bestimmt was geben.
Hmm, ja ich hab da noch keine Erfahrung. Alles absperren ist vielleicht auch übertrieben. Ich habe auch nicht vor die Kleine unbeaufsichtigt zu lassen. Man liest halt so viel dass trotzdem irgendwie Schlimmes passieren kann, das verunsichert mich. Als Eltern kann man ja selbst auch kurz mal abgelenkt sein...Das mit den Ängsten ist aber wieder ein Thema für sich🙈
Steckdosen ist auch definitiv sinnvoll. Wobei selbst die meine Kinder nie interessiert haben.
Fenster finde ich völlig unnötig, denn bis dein Kind das alleine aufmachen kann ist er ja schon größer. Höchstens vielleicht in seinem Zimmer, wenn das im 1. Stock ist.
Schränke hab ich nie gesichert, sondern Putzmittel in ein Regal im Haushaltsraum geräumt, somit war in allem, was meine Kinder als Baby erreichen konnten nur Tupper und Töpfe. Später verstehen Kinder ein Nein durchaus und müssen auch mal Erfahrungen sammeln.
Meine kleine ist jetzt 3, könnte theoretisch an die Messer ran kommen, macht sie aber nicht, weil es uninteressant ist (ist ja nicht verboten).
Je verbotener etwas wirkt, desto interessanter ist es hab ich zumindest bei meinen festgestellt.
Aber wie gesagt, wenn du das für dein Gefühl möchtest, würde ich wirklich schauen, was Tests so sagen.
Übrigens haben wir bei beiden Kindern das Treppengitter mit 1 wieder abgebaut, dann wussten sie eh wie es auf geht (hab 3 verschiedene getestet).
Unser Sohn war immer sehr neugierig/ aktiv/ impulsiv und motorisch sehr fit. Wir haben so einige
gut bewertete Sicherungen ausprobiert und die meisten sind gescheitert. Alles mit Magneten lässt sich irgendwie umgehen und ist nicht wirklich sicher. Am besseren funktioniert haben tatsächlich meistens die Produkte von DM. Diese sind auch recht günstig, nur das Aussehen ist nicht das eleganteste. Das war uns dann allerdings irgendwann egal. Boren mussten wir bei keiner der Sicherungen, die meisten sind geklebt.
Vielen Dank🤗
Steckdosenschutz von dm einfach nur zum reinstecken, zieht man mit einem Stecker wieder raus
Magnetschlösser, da wo Mini nicht ran soll(Putzmittel und Medikamente, manchmal auch der Müll, die Knete,…;)
Bei Bedarf Fenster sicher und im Sommer gerne etwas gegen zufallende Türen bei Durchzug.
Danke dir😊