Hallo Liebe Community, ich habe vor 6 Tagen meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht 🥰 jedoch hat er gestern keinen Stuhlgang gehabt bis jetzt immer noch nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß das bei Flaschen Kinder normal sein soll paar Tage kein Stuhlgang zu haben, ich Frage deswegen weil mein kleiner Engel gerade Mal 6 Tage alt ist. Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen ?
Ich hab eine Frage zum Thema Stuhlgang
Nach einer Wiche würde ich unruhig werden und nach 10 Tagen wohl zum Arzt sofern es dem Kind so lange gut geht. Hast du eine Hebamme, die du darauf ansprechen kannst?
Hatte er den schon normalen Stuhlgang oder kam nur das Kindspech oder noch gar nichts?
Solange, wie es ihm gut geht, würde ich einfach mal abwarten. Wenn er gut trinkt und zunimmt, gut drauf ist, dann würde ich da erstmal nur warten. Ggf. Mal die Hebamme fragen.
In der ersten Woche wäre ich da nicht so entspannt (außer wenn tatsächlich eine Hebamme regelmäßig drauf schaut). Bei unserem Sohn ist damals die Verdauung nicht schnell genug in Gang gekommen und das Kindspech wurde nicht schnell genug vollständig ausgeschieden und dadurch hat er eine starke Gelbsucht bekommen, die sofort stationär behandelt werden musste.