Hallo,
Unsere kleine leidet sehr unter den koliken und nichts will einfach helfen oder zumindest lindern. Sie ist ein flaschenkind, wir haben jetzt echt so viel probiert von fliegergriff, baden, bauchmassage, fencheltee statt Wasser zum Milch anmachen, lefax, pucken, federwieger und und und aber wirklich gar nichts hilft ihr und wir sind am Ende unserer Ideen. Gefühlt wird es von Tag zu Tag schlimmer.
Hab ihr eine idee was wir noch probieren können um ihr zu helfen, sie so schreien zu hören und zu sehen zerbricht mir das Herz.
Unser kinderarzt sieht es ganz locker und meint da müssen wir durch.
Liebe Grüße Lisa
Koliken machen uns wahnsinnig
Und hat Hipp Comfort sehr geholfen.
Immer schön die Oberschenkel und Knie gegen den Bauch drücken, da kamen immer viele Pupse. Und gelegentlich mal mit Windis oder dem Thermometer nachhelfen schaffte auch viel Erleichterung. Und nein, es tritt kein Gewöhnungseffekt ein. Mein Sohn kackert und Pupst auch jetzt mit knapp sechs Monaten ganz von alleine.
Bei unserer Tochter half Kümmelzäpfchen von pädia. Ansonsten Beine anwinkeln, Baden, Snuggelbuddle und Pezziball. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. 🪴
Hab ich gestern auch eins gegeben aber die kleine wehrt sich gegen Zäpfchen, erst das 3. Blieb drin aber dann konnte sie einschlafen 😍
Oh jaaa🙈 ich erinnere mich nich gut an die 4 Monate vor 5 Jahren mit meiner Großen, meine Güte was hat sie (und ich) gelitten 😭
Auch bei uns hat effektiv leider nur Zeit geholfen aber ich würde ihr jetzt im Nachhinein viel öfter mal ein Schmerzzäpfchen geben (da bin ich damals gar nicht auf die Idee gekommen)
Mit dem Thermometer haben wir auch nachgeholfen, sogar jeden Tag weil sie kein großes Geschäft gemacht hat, slles was du beschreibst plus noch gefüllt 100 dinge mehr, ich bin sogar mitten in der Nacht mit ihr Auto gefahren nur damit sie endlich ruhig ist 😭🙈wir waren auch beim Osteopathen...richtig weg war es allerdings nie. Bis mit ca 4 Monaten der Spuck einfach aufhörte. Wie alt ist sie den? Vielleicht habt ihr es bald geschafft 🙏
Mein Kleiner hatte übrigens kaum Bauchschmerzen und es war sooo schön mit ihm die ersten 5 Monate jetzt zu genießen ohne tägliche Abentliche Schreiattacken von bis zu 5 Stunden 🙈
Es ist zunächst verrückt werden wenn dein Kind schreit und du einfach nicht helfen kannst 😓
Sie wird jetzt erst 4 Wochen alt also haben wir noch etwas vor uns. Ich kenne das von ihrem großen Bruder auch nicht und bin echt schockiert was die kleinen für schmerzen haben müssen 😥
Die abendlichen schreianfälle sind heftig aber auch tagsüber kämpft sie schon sehr und braucht bis zu 3 Stunden um Ruhe zu finden.
Die arme Maus 😪 Ja da habt ihr noch etwas vor euch. 🙈🙈
Vielleicht doch mal osteopath? Die Krankenkasse bezahlt 80% und schaden tut es nicht, das schlimmste was passieren kann ist das es nicht besser wird.
Habt ihr schon andere Flaschen ausprobiert? Fand die Anti Kolik Flaschen von Mam ganz gut, da schlucken sie schon mal nicht so viel Luft. Oder andere Milch?
Haben alle möglichen Flaschen durch aber keine Veränderung 😓
Benutzen derzeit auch die mam find die super weil man sie auseinander bauen kann und ordentlich säubern kann 👍🏻😊
Wir nutzen Bigajatropfen die wirklich super helfen (aber nicht sofort, dauert ca 10 Tage bis eine Besserung zu sehen ist). Wir sollten eine 6 Wochen Kur machen laut Hebamme, danach wurde es wieder schlimmer. Seit wir die Tropfen wieder geben, hat er kaum noch Bauchschmerzen. Kann man problemlos die ersten 3-4 Monate geben. Aber sie sing teuer! Welche Nahrung nutzt du? Aptamil zb schäumt sehr, da sind wir auf Beba umgestiegen. Schüttelst du oder rührst du die Milch an? Welche Flaschen nutzt du?
Meinte Hebamme sagte mir, dass man Bigaia und co nur bei Sectio Kindern gibt, vaginal geborene Kinder bekommen alles mit, was sie brauchen
Das ist blödsinn. Bigaja ist eine Darmkur um ihm zu helfen sich besser aufzubauen und zu reifen. Alle Kinder kommen mit einem unreifen Darm zur Welt, egal wie sie geboren wurden.
Und die Fläschchen nicht schütteln, sondern schwenken oder rühren, oder wenn es nicht anders geht, dann schütteln und lefax ins Fläschchen anstatt ins Kind.
Rühren die Milch immer an um die blasenbildung zu minimieren, lefax verträgt sie überhaupt nicht danach schreit sie 3 stunden und erst nach dem 💩 ist wieder ruhe.
Haben jetzt mal zum testen sab simplex geholt, ist zwar das gleiche aber vielleicht verträgt sie das 🤷🏼♀️
Oh das tur mir leid für euch ! Uns plagen mit 15 wochen immernoch Blähungen das reicht mir schon !
Uns hat vieles einfach nichts gebracht, um ehrlich zu sein …
Was ich aber gut finde „kümmelsud mit fencheltee“
Ich koche früh eine tasse wasser auf, gebe einen Teebeutel Fenchel und einen Teelöffel Kümmelkörner rein - kurz zihen lassen und über den tag verteilt immer bisschen was in die flasche.
Und ganz ehrlich - an ganz schlimmen tagen bzw ganz schlimmen nächten habe ich Schmerzzäpfchen gegeben - die müttermafia möge mich steinigen … aber mit zwei blähenden Zwillingen war ich irgendwann soweit.
Wusste nicht das die schmerzzäpfchen helfen 🙈 werd mir das merken wenn es mal wieder ganz schlimm ist 👍🏻
Wir haben auch alle gängigen Mittelchen durch, wirklich geholfen haben bei uns erst TCM-Tropfen. Danach hatte er regelmäßig Stuhlgang. Und als er sich mit dreieinhalb Monaten drehen konnte wurden die Blähungen schlagartig weniger. Nur leider hat bei uns der Beikoststart wieder alles durcheinander gebracht
Ich werde die mir mal merken, vielen Dank 👍🏻
Hallo lissi,
gebt Ihr Eurer Kleinen Vitamin D in Tablettenform? Wenn ja, liegt es vermutlich daran. Uns hat eine tolle Krankenschwester im Krankenhaus empfohlen, dass wir für unseren Sohn Vitamin D in Tropfenform holen, wenn er mit Bauschschmerzen reagiert. Dies tun nämlich sehr viele Babys. Nachdem er zwei Abende Bauchschmerzen hatte, habe ich meinen Kinderarzt um ein entsprechendes Rezept gebeten. Es handelt sich um Vigantol Öl (siehe Foto)
Wir geben es unserem Sohn so: Erst füttern. Dann, wenn er schon etwas satt ist, etwas Milch aus dem Fläschchen auf einen Plastiklöffel geben, dann einen Tropfen Vigantol Öl dazu. Den Löffel mit Milch und Öl geben wir ihm dann. Dann den Rest der Flasche füttern.
Seitdem hatte er keine Bauchschmerzen mehr!
Leider wissen dies viel zu wenig Eltern . Wir sind der Krankenschwester sehr dankbar!!!
Ich hoffe, es hilft Euch auch!
Liebe Grüße
Evi
Vigantol Öl soll gar nicht gut sein. Weil man es leicht überdosieren kann