Jogger / Sport-Buggy gesucht

Hallo Mamas & Papas,

ab dem Frühjahr möchte ich endlich wieder mehr Sport machen (die restlichen Schwangerschaftskilos müssen weg!)
Ich möchte vor allem Inline skaten und joggen. Natürlich muss Mausi dann mit und wir brauchen einen geeigneten Wagen zum Sporteln. Schön wäre, wenn man das Gerät auch noch platzsparend zusammenklappen kann.

Welchen Buggy könnt ihr uns empfehlen?

Liebe Grüße,
kekskoenigin und ihr kekskrümel

1

Hi Kekskoenigin,

ich werde mir im Frühjahr einen Fahrradanhänger nur für den Transport,einkaufen und Sport mit meinen Zwillis zulegen. Ich liebäugele mit dem Queridoo speedkid.

Viele Grüße

2

Eine Empfehlung für einen Biggy habe ich nicht, ich gehe Skaten mit den Radanhänger.
Ich liebe den Qeridoo Sportrex 2.
Was mich beim Skaten aber stört: er hat keine Bremse. Da es hier recht hügelig ist, kann es auch mal ganz schön gefährlich werden, weil das Bremen mit Skates und dem Anhänger kaum möglich ist.
Ich würde also gerade zum Skaten etwas empfehlen wo du eine Handbremse dabei hast. Das hat zum Beispiel unser normaler Kinderwagen. Das ist beim Skaten viel tollen, aber da passt eben auch nur ein Kind rein ☹️

LG

3

Den Queridoo Kidgoo Sport plus Joggerrad kann ich empfehlen. Der hat eine Scheibenbremse dabei und ist zusammenklappbar.
Wir fahren damit Fahrrad, aber zum Joggen oder Skaten eignet er sich gut.

4

Wir haben den Britax Bob Revolution Pro gekauft, second Hand. Wird in D sonst nicht mehr verkauft. Auf eBay Kleinanzeigen findet man ihn aber noch Super gefedert, zusätzliche Handbremse, Baby fährt ganz ruhig. Gestern hat der kleine darin mit 5 Monaten seinen ersten Volkslauf (nur 5k) mit Mama und Papa bestritten :)
Wenn wir den nicht gekauft hätten, hätte n ich mir ansonsten einen Thule gekauft. Finde die schauen toll aus - und versprechen auch tolle Begleiter beim joggen zu sein. Der Bob Revolution pro Ist echt klasse, aber man kauft ihn nicht unbedingt wegen der ansprechenden Optik, finde ich ;)