Hallo ihr lieben
Ich habe seit gestern Halsschmerzen bekommen und halt dieses Gefühl was man hat bevor man erkältet wird.
Unser Baby ist 3 Wochen alt und daher mache ich mir Riesen Sorgen dass die kleine sich ansteckt.
Ich trage jetzt die ganze Zeit eine Maske, bevor ich die Halsschmerzen hatte, hatte ich sie ja aber paar mal geküsst und hatte engen Kontakt, da konnte sie sich ja schon vorher anstecken oder?
Habe mal gehört dass die kleinen einen Nestschutz haben , also sich nicht anstecken
Hat jemand Erfahrungen?
Erkältung Baby anstecken
Kommt drauf an.
Die Möglichkeit besteht immer. Du kannst nur das best möglichste tun und viel Hände waschen. Kind nicht küssen. Nicht in die Luft nießen.
Natürlich ist das blöd und nervig. Aber ein Baby bringt so eine Erkältung auch nicht um.. Die Kleine meines Bruders hatte mit 4 Monaten bereits zwei Erkältungen, Corona und den RS Virus durch. Mit großem Bruder in der Kita.. So kanns halt passieren.
Klar muss man es nicht herausfordern, aber würde ich wegen einer Erkältung den ganzen Tag mit meinem Baby nur mit Maske interagieren? Ich denke nicht.
Wegen einer Erkältung (RSV) bin ich mit meinem Kind seit 12 Tagen im Krankenhaus. Der Kleine brauchte Sauerstoff und Kortison zum Atmen. Dazu rund um die Uhr Infusionen, weil er nicht mehr genug trinken konnte und durch den Virus erbrach und Durchfall hat.
Und er war bei der Infektion schon 4,5 Monate alt.
Das ist kein heftiger Verlauf, sagte die Ärztin. Eher normal für kleine Babys.
Muss jeder selbst wissen, aber bei frischem Minibaby würde ich eher Maske tragen als sowas zu riskieren.
RSV ist für so kleine Babys ja auch keine herkömmliche Erkältung, sondern uU eine lebensbedrohliche Erkrankung.
Es war lediglich ein Beispiel und ich bezog mich hauptsächlich auf die Erkältung der TE. Wenn ich das Wort Erkältung höre, dann gehe ich von 3-6 Tagen laufende oder verstopfte Nase und ein bisschen Kopfschmerzen aus.