Mein Sohn ist morgen 5 Monate alt und hat so komische Schuppen auf den Kopf die nicht weggehen . Sind gelb. Sieht auch etwas rot aus? Es stört ihn nicht und ich hab Baby Öl raufgetan um es einzuweichen aber es hat bis jetzt nicht geholfen .
Weiß jemand was das ist oder wie das weg geht, das sieht echt schlimm aus meiner Meinung
Kann mir jemand helfen , Schuppen auf dem Kopf
Hallo,
meine Kinder hatten es auch, solange es nicht stört hab ich nie was gemacht. Umso mehr Jaare da waren, war es dann auch weg.
Hallo,
ich glaube das hat fast jedes Kind.
Mit Öl ab und zu einreiben und dann geht es langsam weg.
LG
Hey, wenn es nicht juckt ist es wahrscheinlich kopfgneis. Milchschorf würde jucken.
Kopfgneis ist harmlos. Kann man tatsächlich mit Öl behandeln oder mit Babybene (das stinkt aber hilft super). Meine Sohn hatte das auch dolle.
LG Audrey
Genau, babybene hilft da wirklich gut!
Das ist Milchschorf. Man kann es z.b. mit Butter einreiben, einwirken lassen und dann ganz vorsichtig runter kämmen.
…. Oder Kopfgneis …
Juhu!
Mein kleiner Zwerg hat auch. Abends öle ich das immer etwas ein (Wattepad mit Öl) und morgens bürste ich kurz gegen den Strich. Somit lösen sich immer mal einige Schuppen.
Stören tun Sie ihn aber nicht. Bloß nicht „puhlen“ das gibt Narben. So hat es mir zumindest unser KIA gesagt!!!
Hallo,
Stiefmütterchenkraut aus der Apotheke. Wie Tee aufgießen und mehrmals täglich die betroffenen Stellen damit betupfen.
Liebe Grüße
Wie schon gesagt wurde, das haben fast alle, wenn die Haare mehr werden verschwindet es bzw ist kaum noch zu sehen. Bei uns hat ölen etc auch nicht wirklich was gebracht und war nur lästig. Wir haben die schon losen ausgekämt mit einem kleinen Kamm (ganz doll vorsichtig) und es ansonsten ausgesessen.
Die blutige Stelle sieht aus als hätte er gekratzt, weswegen ich auf Milchschorf tippe.
Wir haben ihn erfolgreich bekämpft indem wir täglich Stiefmütterchentee mehrmals auf den Kopf getupft haben. Nach ca. 1 Woche wurden die Schuppen locker und trocken und ließen sich ganz einfach mit einer Babybürste abbürsten.
Hallo, bei uns hat Mandelöl geholfen. Gut einreiben, paar Stunden einwirken lassen und dann mit einem feuchten Waschlappen drüber. Damit lösen sich die schuppen auch und ist, meiner Meinung nach, etwas schonender wie kämmen.
LG