Hallo liebe Mamis, meine Frage steht ja oben😉 Ich selber bin 3 Fach Mama und kenne viele Geschenke zur Geburt und ich finde die Mamas kommen dabei immer zu kurz 🙈 habt ihr schöne idee die ich der frischen mama im Wochenbett gutes tun kann. Also als Geschenk? Kochen und für sie da sein ist selbstverständlich 😉😘
Freue mich auf Inspirationen
Geburtsgeschenke für die frischgebackene Mama
Hey,
Es gibt doch so toll "Körbe" mit Lebensmitteln oder Entspannungsbädern.
Oder mache Ihr doch selber eine Kiste mit Bädern, Masken, Lebensmittel
Ja, das klingt schon super 😍 danke
So einen Korb finde ich auch schön. Das kann man so toll individuell anpassen.
Ich hatte z.B. noch einen kleinen Bilderrahmen mit einer "Mama-Definition" reingetan:)
Also ich hab genau vor drei Wochen entbunden und hab von meiner besten Freundin einen Gutschein für einen Kosmetiksalon bekommen.
Muss sagen von allen Geschenken finde ich das am besten.
Weiß zwar noch nicht wann ich ihn einlöse, da das Leben mit Säugling erstmal ordentlich auf den Kopf gestellt ist aber was ich weiß ist, ich freue mich jetzt schon tierisch drauf mich verwöhnen zu lassen.
Das ist mein Sinn bei der Sache, danke 👌
-Kochen, Kochen und nochmal kochen 😅
- Stillkugeln machen (is auch was für Nichtstillende)
- Gutschein vom Lieblingsrestaurant, bei dem man auch Essen liefern lassen oder zumindest abholen kann
Oh Gott, ich denk nur ans Essen 😜
Da bin ich voll bei dir. Da hätte ich mich richtig drüber gefreut und würde es immer noch.
Ansonsten vielleicht einen Gutschein für Wellness daheim. Also selber Massieren, Badewannen einlassen, Mama reinstecken und mit Baby spazieren gehen, das kann man vielleicht eher in den ersten Lebensmonaten einlösen.
Super Idee mit dem Gutscheinen selber machen 😂 das Problem ist nur, das es bei uns selbstverständlich ist 😊 zum Glück ❤️
Für eine Stunde kommen und sie schlafen lassen oder gemütlich duschen. Essen mitbringen und das Baby schaukeln. Falls du dir die Zeit nicht nehmen kannst, dann Snacks für die Stillzeit. Ich habe da am Anfang immer Bärenhunger bekommen und konnte mich ja nicht rühren.
Danke 😊 aber das ist alles schon abgeklärt und auch selbstverständlich für uns ☺️
Meine beste Freundin ist mit einer riesigen Sushi Platte vorbei gekommen und hat währenddessen das Baby bespaßt.
Von meiner Schwester gab's einen Essenskorb mit dem ganzen Zeug, was in der Schwangerschaft für mich tabu war (Rohmilchkäse, schimmelkäse, salami)
waren beides großartige Geschenke
Ich hatte total süße selbstgebackene Kekse in Kinderwagen und Schnullerform bekommen. Die hatten sich lange gehalten u waren ne super Nervennahrung.
Ne riesen Freude war für mich auch,dass ich mich ums Kochen und Wäsche machen nicht kümmern musste. Einen Gutschein zur Massage hatte ich auch bekommen. Darauf freue ich mich jetzt schon , sobald es mein Zwerg zulässt
Hey, ich glaub ich bin komisch wenn ich das alles so lese 😅
Mit essen kochen und Baby spazieren fahren und so hätte mir bei allen Kids keiner ankommen brauchen. Auch Wellnesspakete für daheim wäre eher nix. Realistisch betrachtet kommt man ja doch nicht in Ruhe dazu wenn man greifbar ist. 🙈
Kosmetik/Friseur/Massage Gutschein find ich gut.
Da ist man dann auch wirklich auf sich konzentriert.
Ansonsten macht man MICH schon mit Kuchen glücklich 😅
Hallo, ich muss sagen, ich habe mich riesig über eine Packung Toffifee gefreut, weil es das einzige Geschenk war, dass für mich gedacht war. Ich denke immer noch voller Wärme an diese liebe Freundin, die an mich gedacht hat, auch wenn es so einfach wirkt.
Ganz liebe Grüße und es ist so schön von dir, auch an die Mama zu denken!! Danke dafür.
Hey, etwas zu essen wurde zwar schon oft gesagt aber ich hab noch eine spezifischere Idee für dich. Mein bester Freund hat mir eine riesen Freude gemacht indem er mir gekochtes essen in Tupperdosen mitgebracht hat und meine Gefriertruhe damit bis zum Rand damit gefüllt hat für die Zeit, wenn mein Mann wieder arbeiten ist und ich mit kleinem Baby wieder in den Alltag starten muss. Ich muss sagen das war das beste was mir passieren konnte. Gerade für die Zeit im Wochenbett ist man ja eigentlich versorgt, aber wenn dann die Hilfe weg ist und das Wochenbett vorbei war das für mich die größte Entlastung wenn das Baby gerade nicht schläft dann da zu sein statt in der Küche zu stehen.