Hallo.
Wollt mal fragen ob ihr ne feste Abendröten habt ?!
Irgendwie Funktion das mit dem schlafen nicht so wirklich bei uns. Seit Wochen wird unser kleiner abends oder nachts wach und schreit sich die Seele aus dem Leib. Er schläft bei mir, und ich merke auch immer wann es gleich losgeht mit dem schreien. Sobald er anfängt zu lachen im Schlaf oder jaulen weis ich es geht gleich los. Und dann geht es auch immer los. Ich muss ihn immer hoch nehmen und dann dauert es paar Minuten bis er dich beruhigt . Als ob er schlecht träumen würde.
Dann haben wir noch das Problem mit dem einschlafen abends. Er steht gegen 6:30 auf. Schläft um 8:30 wieder ein , meist 30 min bis 1 std, schläft dann wieder gegen 12 Uhr auch ne halbe std. Dann gegen 15 Uhr wieder 30 bis 60 min. Gegen 18 Uhr wird er tot müde. Habe die letzten Tage versucht ihn wach zu halten bis 18:30 dann fertig machen Milch und um 19 Uhr ist er eingeschlafen. Leider um 22 Uhr wach mit Sirene . Und dann meistens 2 std wach und dann schläft er durch . Normalerweise habe ich ihn um 18 Uhr immer nochmal schlafen lassen ne Halbe std. Und dann hat er gegen 20 Uhr getrunken Bettlerin gemacht und gegen 21. /21:30 ist er dann eingeschlafen . Allerdings wird er da auch nach 1 bis 2 std wach und schreit schläft dann aber wieder ein nach paar Minuten und ist nicht 2 std wach wie als wenn ich ihn um 19 Uhr hinlege . Ich weis nicht was dieses schreien bedeutet ?! Mache ich abends was falsch ?! Ich dachte vielleicht er geht zu spät ins Bett, aber wenn ich ihn früher hinlege ist es noch schlimmer
Puh sorry für den langen Text
Abendroutine 7 Monate altes Baby
Hallo,
Tipps kann ich dir leider keine geben, außer konsequent immer wieder den gleichen Ablauf zu machen. Und ich hab es immer so gemacht, wenn er einmal den Schlafsack an hat, stehe ich mit ihm nicht mehr aus dem Bett auf, Falls er nicht schlafen möchte. Ich kann dir gerne sagen wie wir es machen, mein Sohn ist auch 7 Monate alt. Und er hatte eigentlich von Anfang immer feste Zeiten, die sich nun um 1 Stunde vor geschoben haben. Er schläft bei mir im Bett und ich stille ihn, falls das von Relevanz ist. Er steht morgens gegen 7 Uhr auf (+- 30 Minuten, wenn es mal viel eher war, habe ich das Licht ausgelassen), das erste Schläfchen macht er gegen 9 Uhr für ca. 1 Stunde. Das zweite Schläfchen dann gegen 12 bis 13 Uhr, für ca 1 1/2 Stunden. Um 17 Uhr geht es ins Bett, nie später wie 17:30 Uhr, wenn er sehr müde scheint auch schon etwas eher aber ich versuche es immer bis 17 Uhr zu ziehen. Dann wird er umgezogen und gestillt bis er schläft, also sehr unspektakulär. Manchmal dauert es lange bis er einschläft, ich bleibe liegen, lasse ihn herum krabbeln und spielen, bis er irgendwann zur Ruhe kommt. Nachts wacht er alle 2-3 Stunden auf, nur zum trinken. Seit er geboren wurde, war ich sehr konsequent mit dem schlafen legen, habe jeden Abend den gleichen Ablauf beibehalten und die Uhrzeiten +- eine Stunde bis jetzt beibehalten. Ich hoffe für dich dass es leichter wird, auch wir haben teilweise Ewigkeiten gebraucht bis geschlagen wurde aber es geht alles vorüber 😊😊
Lg
Wir haben einen festen Abendablauf seit er 3 Monate alt ist. Um 6 gibt es Brei. Danach wird er bettfertig gemacht und spielt noch 20 Minuten mit Papa. Gegen viertel vor 7 bekommt er dann eine Flasche, falls er noch eine möcht. Dann legen wir ihn in sein Bett und er bekommt eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen. Manchmal spielt er dabei noch mit sich selber. Falls er nach der Geschichte noch wach ist, mache ich das Licht am Wickeltisch aus (sanftes Licht, damit ich das Buch noch lesen kann) und dann singe ich ihm noch ein paar Gute Nacht Lieder. Dabei schläft er dann ein. Es hat eine Weile gedauert bis das reibungslos geklappt hat, aber mittlerweile schläft er bis ca. 3 Uhr und will dann eine Flasche und schläft dann nochmal bis um 6. Nächster Schlaf dann gegen halb 8 für eine halbe Stunde. Dann 2 Stunden Mittagsschlaf so um 12 und manchmal dann noch ein Nap am Nachmittag von 30 Minuten gehen 4.