….ist es bei Euch auch so?
Mehr als eine jeweils halbe Stunde tagsüber und das ca. 5x schläft Florian nicht. Ausgeschlafen ist er damit nicht und dementsprechend schlecht gelaunt.
Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich seinen Schlaf erholsamer gestalten und verlängern kann. Nachts ist es zum Glück total anders.
3 Monate und nur noch Power Naps am Tag
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und wir haben genau das gleiche Problem seit 3 Tagen... Auch der Nachtschlaf ist wesentlich schlechter seitdem...
Ich kann froh sein, wenn er tagsüber 25 Minuten am Stück schläft... Wir kommen auch auf die 4-5x am Tag auf die 25 Minuten. Vorher schlief er mindestens 60 Minuten, eher sogar 90 Minuten am Stück.
Das Resultat ist ein quengelnder, weinerlicher Sohn 😅 habe leider noch keinen Tipp, ich bin selber gerade noch am ausprobieren.
Bei uns das gleiche Spiel.
Ich bekomm sie einfach nicht zum schlafen und wenn dann mal eine halbe Stunde.
Also schreit sie am Tag dementsprechend viel obwohl sie müde ist. Schlafen will sie nicht.
Leider habe ich keinen Tipp :(
Ich lese mal mit. Hier ist es genau dasselbe. Unsere Kleine ist am Samstag 12 Wochen alt geworden. Nachts schläft sie super, aber über Tag findet sie einfach nicht in den Schlaf. Das geht schon bestimmt seit ner Woche so. Dementsprechend viel Geschrei haben wir. Dabei schläft sie dann total erschöpft ein, aber ist auch nach spätestens 30 Minuten wieder wach. Ne Zeitlang ging die Trage gut, aber die ist mittlerweile der größte Feind
Unsere Maus ist 14 Wochen und schläft tagsüber drin auch nur noch kurzzeitig. Mal eine halbe Stunde, mal 45 min… danach ist sie meist eine Stunde wach und wieder müde. Es klappt auch nicht immer, dass sie schlafen kann. Dann lege ich sie in den Kinderwagen und gehe spazieren. Dann schläft sie ewig.
Über 5x würde ich mich freuen... 3x20-30Min tagsüber, aber dafür die Nacht gut mit um die 12Std mit 2 bis maximal 3x wach werden. Trotzdem nicht ausreichend. Was wir bisher probiert haben: kaputt spielen, wenig Reize, Stille, laut per Waschmaschine oä, kuscheln, pucken, dunkel, spazieren gehen, Federwiege, Auto fahren, Einschlafstillen... Mal hilft die Federwiege, mal die Lautstärke der Waschmaschine, mal der Spaziergang, meistens das Auto fahren, aber auch nur für die halbe Stunde, wenn man länger fährt auch 2x 30Min... Aber ganz ehrlich, täglich Auto fahren bei den Spritpreisen ist auch nicht drin. Unsere Ideen sind durch, wir arrangieren uns nun damit 🤷♀️😔
Achso, unser Kleiner ist 12,5 Wochen alt...
Das hat unser Sohn in dem Alter auch nur noch gemacht und es hat nichts geholfen. 30-45 Minuten maximal, auch wenn ich daneben liege. Das wurde auch nicht mehr besser und irgendwann hat er einfach gar nicht mehr tagsüber geschlafen (ca mit 18-20 Monaten). Das ist auch für dich als Mutter sehr sehr anstrengend!
Unsere Tochter schläft jetzt seit der Geburt auch so bescheiden 🙈😮💨 ich hatte die Hoffnung, dass es bei ihr anders wird, aber es ist irgendwie noch ein bisschen schlimmer als bei unserem Sohn, weil sie nachts auch einen blöden Rhythmus hat. Sie ist jetzt 6 Monate alt und ich glaube nicht, dass es bei ihr nochmal besser wird 🤷🏼♀️ naja aber wir kennen es nicht anders und können damit leben 😉
Also meiner ist 3 Monate und schläft eig gut.
Er schläft MEISTENS vormittags 2 stunden
Mittags 3-4 und Abends wenn es nicht zu spät ist 1 stunde und danach kommt der Nachtschlaf.
Er schläft aber ausschließlich unter Körper Kontakt
Also ich hab ihn meist in der Trage damit erledige ich den ganzen Haushalt. Oder in meinen Arm. Oder lege selber mit ihm da.
Vllt könnte ich ihn ablegen.. aber ich mach’s ehrlich gesagt fast nie. Das stresst mich dann immer zu hören und ins Zimmer zu rennen und schauen ob alles ok ist.
Hi!
Unsere Kleine war auch mit 3 Wochen schon so, allerdings schläft sie nachts super.
Mittlerweile ist sie 13 Wochen und bei uns funktioniert es jetzt so: morgens 30 Minuten Napping, mittags 30 Minuten napping, nachmittags muss ich mich mit ihr hinlegen damit sie auf mir richtig schlafen kann für ca. 90 Minuten und abends dann gegen 22 Uhr ins Bett. Dann schläft sie durch bis morgens um 6. Sie brauch die körperliche Nähe um richtig zu schlafen am Tag. Vielleicht klappt das bei dir ja auch (ich weiß das man die Zeit gern nutzt wenn sie schlafen, muss ich eigentlich auch da ich wieder voll arbeite, aber ich habe meinen Tagesrhythmus einfach umgestellt und schaffe so trotzdem alles )
Witzig. Meine kleine ist morgen 12 Wochen alt und tut das ebenfalls. Wo sie allerdings ganz gut schläft ist in der trage oder in ihrem bett. Wenn sie im Bett liegt (gästebett von 140cm Breite) dann stille ich sie in den Schlaf. Wenn sie quengelt (nach 25-30 min) Stille ich wieder bis sie schläft. Im schlimmsten Fall geht es 3x so 😅 aber dann schafft sie meistens nochmal 1-1,5h am stück 😎 ich muss aber auch so tun als würde ich schlafen (augen zu, nicht reden!) Oder lasse den schlummerkoala auf Herztöne oder weißes rauschen laufen...