Baby Trage mit 6 Monaten?

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Wurm wird in 2 Wochen ein halbes Jahr alt.ich überlege eine Trage noch zu besorgen um mir manchmal den Alltag doch etwas zu erleichtern,ihn mir umschnallen zu können zwecks Haushalt usw .
Macht es überhaupt noch Sinn eine zu kaufen wenn er schon so "alt" ist oder soll ich mir das Geld lieber sparen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und feedback.

Liebe Grüße

Trage kaufen?

1

Huhu.

Kannst du dir im Bekanntenkreis denn eine Trage ausleihen um mal zu testen was für euch passt?

Man bekommt Tragen oft sehr günstig gebraucht. Meine Manduca hat um die 25€ gekostet.Der einzige "Mangel" war ein verwaschenes Etikett am Innern des Bauchgurtes das man eh nie sieht 😋
Meine Große war kein Tragefan aber die Kleine einer Freundin saß mit 2 noch oft in der Trage.

LG

2

Allerdings muss ich sagen das die Trage bei uns im Haushalt mit dem 4-Monate alten Baby auch schon nicht mehr klappt.
Spaziergang gern aber daheim rollt auch die Kleine schon lieber auf ihrer Decke rum 😅

3

Hey...hier ein klares ja zur trage...meine mittlere habe ich bis 10 Monate getragen (danach war ich schwanger und sollte nicht mehr ) und jetzt mein kleiner wird bald ein Jahr und ich trage immernoch viel und gerne !

Vorraussetzung: man hat die richtige Trage...dann macht es auch lange Spass

4

Für Haushalt stell ich mir das etwas zu unhandlich vor mit 6 Monaten. Dafür fand ich meinen in dem Alter einfach schon zu groß. Er wird jetzt bald ein Jahr alt. Die Trage benutzt aber noch mein Mann zwecks wandern oder wenn wir shoppen gehen und der Kinderwagen zu unhandlich wäre.

5

Meine Tochter war bis etwa 18 Monate täglich in der Trage und mein Sohn ist nun 17 Monate alt ohne Trage ist der Alltag undenkbar. Lohnt sich auf jeden Fall!

6

Such dir ne gute Beratung und eine passende Trage. Ich habe meine große regelmäßig getragen bis sie etwa 2,5 war.
Ich hab eine limas flex, die man auch als onbu nutzen kann (also auf dem Rücken und ohne Hüftgurt), was im Haushalt super praktisch ist. Seit die kleine sitzen kann, hab ich sie zu Hause oft auf dem Rücken. Unterwegs dann eher vorne.

7

Mal ne andere Frage. Wie hast du 6 Monate ohne trage überlebt 🤣
Mein Baby ist 3,5 Monate und ich nutzte als erstes das Tuch und jetzt die trage mit Gurten.
Ich könnte mir mein Leben ohne garnicht mehr vorstellen 😂 hab schon angst wenn er kein Bock auf das Ding hat

8

Eine Trage finde ich super, aber ehrlich gesagt nicht für den Haushalt. Mit 6 Monaten fände ich das unpraktisch.. Da hab ich die eher zum spazieren oder wandern genutzt, oder wenn ich mal keinen Kinderwagen dabei hatte

9

Hey, Wir hatten uns um den Dreh auch noch eine neue Trage gekauft (und mit 11 Monaten sogar nochmal eine). Und zwar die Limas Flex. Ich habe es geliebt mit der zu tragen - auf dem Rücken. Jetzt ist Motte 15 Monate und wir nutzen sie wieder. Man kann es Hüftgurt abnehmen und somit hat man eine Onbuhimo. Das finde ich super für kurze Strecken, mal eben in den Keller, zum Bäcker ect, oder wenn das Kind keine Lust mehr hat zu Laufen.

10

Hi! wie andere schon schrieben, besorg dir eine mit der man auf dem Rücken tragen kann. Die Hände sind frei und das Baby ist aufgeräumt.